Mit welchen Tricks habt ihr euch früher älter gemacht?

vom 20.01.2012, 14:42 Uhr

Ich habe sehr lange Haare und ich habe auch immer von Natur aus sehr viele Locken. Wenn ich also früher oder auch heute noch älter wirken wollte, dann habe ich mir einfach die Haare geglättet und ein bisschen toupiert. Das macht einen schon älter. Des weiteren habe ich dann einfach Kontaktlinsen getragen und keine Brille und mich auch nicht ganz so auffällig geschminkt, sondern eher mit dezenter Wimperntusche, Kajal und braunen Liedschatten. Außerdem ist es immer sehr gut, wenn man dann auch schlichte Klamotten trägt und sich nicht zu viel aufdonnert. Denn hierbei gilt immer: Weniger ist mehr!

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Da ich aus einem kleinen Dorf komme weiß ich wie schwer es ist sich älter zu machen als man eigentlich ist. Ich habe es meistens immer auf die einfache Art und Weise versucht sprich ich bin einfach immer überall hingegangen und habe darauf gehofft, dass man nicht mitbekommt, dass ich noch zu jung bin.

Allerdings kenne ich einen Trick von einem meiner ehemaligen Kumpels, ob der nun wirklich etwas taugt sei dahingestellt, da ich es nie probiert habe. Als ich 17 war und wir uns etwas zu trinken holen wollten haben wir überlegt, wie wir wohl etwas alkoholisches bekommen würden, da wir die einkaufen mussten noch alle unter 18 waren. In diesem Moment hat einer meiner Freunde einen Autoschlüssel aus seiner Tasche geholt.

Bei diesem Autoschlüssel handelte es sich um einen Schlüssel für das alte Auto seiner Mutter. Auf die Frage wie dieser Schlüssel uns weiterhelfen kann erklärte er uns dann seinen Trick, wenn er angesprochen wird ob er denn schon 18 ist sucht er etwas panisch seinen Personalausweis, den er leider nicht dabei hat. Um der Kassiererin zu zeigen, dass er ja schon 18 ist zeigt er ihr einfach den Autoschlüssel und zeigt auf ein Auto auf dem Parkplatz. Er erklärt ihr dann, dass es sein Auto sei und dass man ja Minderjährig nicht alleine Autofahren dürfte.

Wie gesagt ich war leider nie dabei als er diese Masche durchgezogen hat und habe es auch selber nie probiert, fand die Idee dagegen aber schon immer lustig. Also wer mal Interesse hat das nachzumachen, der sollte sich einfach einen alten Autoschlüssel zulegen.

» Mulucki1989 » Beiträge: 439 » Talkpoints: 11,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte auch nie Problem, dass ich mich älter machen musste. Ich war beziehungsweise bin für mein Alter ziemlich groß und sehe auch nicht mehr so jung aus. Wenn es allerdings mal nicht klappt, dann style ich mich auf und guck das ich eine ältere Kollegin an meiner Seite habe. Das funktioniert immer.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich noch minderjährig war, hatte ich ehrlich gesagt nie das Bedürfnis, mich älter zu machen. Immerhin wollte ich nie etwas machen, was in meinem Alter noch nicht erlaubt gewesen wäre und von daher habe ich auch nie irgendwelche Tricks angewendet. Zu der Zeit hatte ich auch einfach noch kein Interesse, in Discos zu gehen, Alkohol zu trinken oder Filme zu sehen, die ich noch nicht sehen durfte. Von daher habe ich auch keine Tricks verwendet und musste mir auch keine Gedanken darum machen.

Ich wohne in einer wirklich kleinen Stadt, in der es auch kein Kino und keine Disco gibt, so dass ich dafür immer in eine andere Stadt fahren muss. Unter achtzehn Jahren hätten es mir meine Eltern auch gar nicht erlaubt, so spät noch aus dem Haus zu gehen und sie wären dann ohnehin misstrauisch geworden. Von daher habe ich es mich auch gar nicht getraut, so etwas zu machen, zumal ich dafür ja auch jemanden hätte kennen müssen, der ein Auto hätte. Die Züge fahren bei und leider auch nicht die ganze Nacht, so dass ich ohnehin nicht hätte in einen Film ab achtzehn Jahren hätte gehen können. Und in die Disco wäre ich ohnehin nicht gekommen, weil bei uns die Kontrollen immer ganz streng sind und jeder seinen Ausweis vorzeigen muss.

Meine Eltern waren auch immer sehr streng und ich durfte auch erst mit siebzehn Jahren das erste Mal über Nacht weg bleiben, was jedoch auch mit einer riesigen Diskussion verbunden war. Von daher hätte es auch mächtig Ärger gegeben, wenn sie herausgefunden hätten, dass ich etwas mache, was ich eigentlich nicht darf. Auf jeden Fall hätte ich mit Konsequenzen rechnen müssen und von daher war ich auch gar nicht daran interessiert, mich älter zu machen. Bei meinen Freunden war das dabei ebenfalls so und von daher haben wir das auch gar nicht gemacht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe gnädige Gene. :lol: Seit ich 14 war, ging ich immer für Anfang bis Mitte 20 durch. Und heute mit gut 40 hält man mich für Anfang 30. Besser kann es nicht laufen. Seit ich 15 war, bin ich von Donnerstag bis Sonntag in die Disko. Einen Ausweis musste ich nie zeigen, auch nicht im Kino oder an der Kasse.

» cooper75 » Beiträge: 13374 » Talkpoints: 508,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich konnte mich nie älter machen, ich sah und sehe immer noch jünger aus. Selbst mit Schminke klappte das nie wirklich. Natürlich hatte ich auch Unsinn im Kopf und Dinge getan, die in dem jeweiligen Alter nicht erlaubt gewesen sind. Wer behauptet, dass er nie solche Bedürfnisse hatte, der belügt sich schon selbst. Gerade in der Pubertät will man doch ausbrechen, sogar ich, die eigentlich immer recht artig war, hatte meine Eskapaden.

An Discos hatte ich nie Interesse, es war aber auch selten meine Musikrichtung. Ich stamme vom Dorf und mehr als die Dorfdisco, wo man den Feuerwehrkollegen begegnet ist, gab es eh nicht und es kannte sowieso jeder jeden. Es bestand schon die Möglichkeit verbotene Dinge zu tun, schließlich hatte man ja auch ältere Freunde, die auch schon ein Auto hatten. Aber ich hatte nie Interesse daran, ich kam auch so irgendwie durch.

Meine Mutter war eher lässig drauf, mein Vater eher streng und wegen dem durfte ich eigentlich auch nicht wirklich eine glückliche Jugend verleben, sprich über Nacht wegbleiben war verboten, ich musste ja eh auf meine Schwester aufpassen. Sind meine Noten schlechter geworden, wurde auch alles gestrichen und ich musste in meinem Zimmer bleiben, bis sie wieder besser wurden.

Erst nach der Scheidung wurde es besser, bis der Neue meiner Mutter eingezogen ist. Den Blödsinn habe ich erst nach dem Auszug mit 22 Jahren gemacht und bin auch heute noch dabei. Es gab also keinen Grund sich älter zu machen, es ist sogar gut, dass ich jünger aussehe. Man kann das Leben auch genießen ohne sich älter zu machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie älter gemacht. Es gab dazu keinen Anlass. Die nächste Disco war mindestens 30 km von dem Kaff entfernt, in dem ich aufgewachsen bin. Führerschein hatte man erst mit 18 und der Nahverkehr war absolut miserabel. Das Kino war 20 km weit weg, die Busverbindung war schlecht, besonders am Wochenende und Abends und irgendwann hat das Kino dann dicht gemacht, sodass man 30-40 km bis zum nächsten Kino fahren musste. Es gab also kaum Gelegenheiten, wo man unabhängig von den Eltern her machen konnte was man wollte und wo man eben die Chance hatte, das Alter durch das Aussehen zu manipulieren. Aber selbst wenn es die Gelegenheiten gegeben hätte, hätte ich gar nicht das Interesse dazu gehabt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Es gab also kaum Gelegenheiten, wo man unabhängig von den Eltern her machen konnte was man wollte und wo man eben die Chance hatte, das Alter durch das Aussehen zu manipulieren. Aber selbst wenn es die Gelegenheiten gegeben hätte, hätte ich gar nicht das Interesse dazu gehabt.

Wozu gibt es ältere Freunde? Spätestens ab 15 war das nun gar kein Problem. 200 Kilometer zu einer Disco, Kino in Köln oder Düsseldorf oder ein Ausflug zu irgendeinem Konzert oder Festival waren immer drin. Die Jungs hatten schließlich alle Führerschein und Auto. Und wenn man daheim abgeholt wird und brav wieder abgeliefert und der Fahrer brav nüchtern bleibt, dann sind auch die Eltern kein Thema mehr.

» cooper75 » Beiträge: 13374 » Talkpoints: 508,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^