Tägliches starkes Nasenbluten im rechten Nasenloch, was tun?

vom 05.05.2018, 21:19 Uhr

Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen und weiß, dass er jeden Tag ziemlich starkes Nasenbluten hat. Das schon seit seiner Kindheit und nur auf der rechten Seite. Er sagte mir, dass es bei einem seiner Kollegen genauso war und die einzige Lösung das Zulöten des Nasenloches war. Das heißt aber auch starker Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. Ich selber bin Sanitäter und habe halt mal nachgefragt bzw. nachgesehen. Er hat weder zu hohen Blutdruck, noch eine Bluterkrankheit.

Wenn er dieses tägliche Nasenbluten hat, dauert das etwa 10-15 Minuten bis dieses wieder verschwunden ist. Manchmal kommt es auch ein wenig später wieder. Also gleich zweimal am Tag mit derselben Intensität. Es läuft zwar nicht in Strömen, aber tropft schon gewaltig. Es dauert keine zwei Minuten, da ist das ganze Waschbecken rot. Das Nasenloch verstopfen bringt auch nichts, eher im Gegenteil es wird schlimmer dadurch. Ich lege ihm immer einen nassen kalten Lappen in den Nacken und er hält seinen Kopf nach vorne über das Waschbecken. Das zeigt, wenn überhaupt, nur minimalen Erfolg. Denkt ihr Löten muss unbedingt sein oder kann sich das auch mit der Zeit geben? (er ist 28)

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zaara hat geschrieben:Er sagte mir, dass es bei einem seiner Kollegen genauso war und die einzige Lösung das Zulöten des Nasenloches war. Das heißt aber auch starker Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns.

Wenn immer wieder Äderchen platzen, dann werden Blutgefäße in der Nase verödet mit einer Art Lötgerät. Aber das Nasenloch wird nicht zugelötet. Wie soll denn das gehen? Wenn man das machen würde, dann würde das Blut ja nicht mehr abfließen können, sondern es fließt nach innen und das kann sehr gefährlich sein. Deswegen soll man ja auch den Kopf nach vorne legen, wenn die Nase blutet.

Ich würde auf jeden Fall eine zweite oder gar dritte Meinung von Ärzten einholen und noch mal bei einem anderen Arzt alles untersuchen lassen. Hier kann man kaum eine Ferndiagnose stellen und Tipps geben, die gefährlich sein könnten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^