Mit Eiunverträglichkeit leben?

vom 29.01.2017, 15:58 Uhr

Vor rund 2,5 Jahren hat es bei mir angefangen, das ich keine Hühnereier mehr essen konnte. Auch Lebensmittel wo Eibestandteile enthalten sind, wurden vom Ernährungsplan gestrichen. Ehe ich erkannt habe, dass ich unter so einer Unverträglichkeit leide, habe ich Monate gebraucht, da ich durch Ausschlussverfahren erst mal heraus finden musste, woran es immer lag das ich oft auf Toilette musste, der Kreislauf verrückt gespielt hat oder Hautausschläge in Form von Schüben kamen. Ich stellte mir immer wieder die Frage, ob ich damit nun für immer leben muss. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit so etwas?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine Erfahrungen damit, aber wenn du Allergien hast werden die mit Sicherheit nicht besser. Ich würde es an deiner Stelle aber mit einem Arzt besprechen. Dieser kann dir erklären auf was du vielleicht parallel dazu noch achten musst und dir erklären wie das Ganze verlaufen wird. Ich stelle mir das auf jeden Fall hart vor, da vieles mit Ei gemacht wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ich habe keine Erfahrungen damit, aber wenn du Allergien hast werden die mit Sicherheit nicht besser.

Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die den Unterschied zwischen einer Allergie und einer Unverträglichkeit nicht kennen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und nur, weil man ein Nahrungsmittel nicht verträgt, heißt das nicht, dass man darauf allergisch reagiert. Wie kommst du denn darauf?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^