Eingewachsene Haare oder kleine Risse im Naseninneren

vom 28.02.2013, 00:31 Uhr

Ich hatte nun schon einige Male das Problem, dass im Inneren meiner Nase, quasi direkt hinter der Nasenspitze, irgendetwas entzündet war. Ich vermutete einen kleinen Riss oder ein eingewachsenes Nasenhaar. Wobei von außen und auch im Spiegel selbst mit angeleuchtetem Naseninneren nichts zu erkennen war. Dafür war das Ganze umso schmerzhafter.

Kennt ihr so etwas? Woher kommt es und was genau ist es? Gibt es irgendwelche Mittel oder Möglichkeiten das regelmäßige Schmerzempfinden dort zu minimieren?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eingewachsene Haare in der Nase können wirklich zu einem Problem werden, weil dadurch auch ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Passiert dies, so spricht man dann auch von einer Staphylokokken-Infektion und deshalb würde ich da gar nicht selbst herumexperimentieren, sondern das ganze mal von einem versierten HNO Arzt begutachten lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie und ich kenne auch niemanden, der mal dieses Problem gehabt hätte. Wie kommt es, dass du da besonders empfindlich bist? Entfernst du dir vielleicht die Nasenhaare, dass es da leichter zu Entzündungen kommen kann? Ich lasse meine Nasenhaare komplett in Ruhe, dementsprechend hatte ich da noch nie Probleme mit irgendwelchen Entzündungen oder dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^