Welche Ansprüche habt ihr an Peelingkörner?

vom 06.06.2015, 10:20 Uhr

Ich verwende hin und wieder ein Peeling für mein Gesicht oder für meinen Körper, wobei ich da nicht so hohe Ansprüche habe. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Peelingkörner nun nicht aus Plastik, sondern aus natürlichen Stoffen sind.

Ansonsten ist es mir nicht so wichtig, ob das Peeling grob oder weniger grob ist oder wie viele Peelinkörner in dem Peeling enthalten sein sollen. Auch aus was die Peelingkörner bestehen, ist mir nicht so wichtig, solange sie natürlich sind.

Welche Ansprüche habt ihr an Peelingkörner? Aus was müssen sie bestehen? Muss ein Peeling bei euch grob sein oder nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mein Gesicht benutze ich schon seit ungefähr zwei Jahren keine Peelings mit Körnern mehr, sondern bin auf Peelinglotions mit AHA (Alpha Hydroxy Acid) umgestiegen, da diese sanfter sind und die Haut nicht so stark reizen.

Bei Körperpeelings benutze ich meist welche, die als Grundlage Salz oder auch Aprikosenkerne haben. Ich mische mir aber auch gerne Zucker mit Olivenöl, das ist etwas feiner als Salz und damit etwas sanfter und pflegt die Haut natürlich gleichzeitig sehr schön.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Ansicht nach spielt es bei Peeling keine Rolle, wie die Körner sind, solange die eben das tun, was sie sollen und ihren Sinn und Zweck erfüllen. Dementsprechend bin ich da relativ anspruchslos, auch weil meine Haut da nicht so empfindlich ist und da ziemlich pflegeleicht und anspruchslos ist. Ich habe keinen Grund zur Klage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^