Was haltet ihr von einer Vorgeschichte zu "Game of Thrones"?
Der Buchauthor George R. R. Martin hat bekannt gegeben, ein neues Buch zu veröffentlichen. Bisher war er bekannt durch sein Werk "Game of Thrones", das ja spätestens durch die Serie sehr berühmt geworden ist. Einen direkten Nachfolger zu dieser Reihe wird es nicht geben, sodass Fans nicht so schnell erfahren werden, wie es weitergehen wird. Allerdings ist bekannt geworden, dass die Vorgeschichte im neuen Buch thematisiert wird.
Diese Vorgeschichte soll in einem neuen Buch mit etwa 1000 Seiten veröffentlicht werden und sich thematisch um das Haus Targaryen von Westeros drehen, die Eroberung der Sieben Königslande und die Unterwerfung unter die Herrschaft der Targaryens. Was haltet ihr von dieser Vorgeschichte? Würde sie euch interessieren oder wäre das so gar nichts für euch?
Also ich bin ein großer "Game of Thrones" Fan, und mich würde die Vorgeschichte demnach auch sehr interessieren. Schade wird nur sein, dass man ja bei bestimmten Charakteren dann schon weiß, dass die im Verlauf der Zukunft sterben werden. Besonders wenn da einer dann so sympathisch herüber kommt wie Ned Stark, da ist es dann schon schade, wenn er dann nicht mehr da ist.
Es gibt doch schon "The world of ice and fire" und "The land of ice and fire" und noch irgendein anderes Buch mit Geschichten, die vorher spielen. Um die Geschichte zu verstehen reichen diese Bücher eigentlich völlig aus, gerade die Targaryens kommen da nicht zu kurz.
Sicher wird dieses Buch wesentlich ausführlicher sein, aber so wirklich spannend ist das ja irgendwie nicht mehr, wenn man schon weiß, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Ich bin eigentlich großer Fan der Serie, aber ich bin genervt, dass das neue Buch nun schon wieder verschoben wurde und statt dessen nun dieses hier angekündigt wurde. Ich weiß nicht, ob ich das kaufen werde.
Ich denke schon, dass mich die Vorgeschichte interessieren würde. Allerdings fand ich die Bücher teils doch recht langatmig und die Serie teilweise besser als die Bücher. In der Serie war ja auch vieles ganz anders und es fehlten teil ganze Charaktere, die in den Büchern vorkamen. Ich denke, dass sich die Vorgeschichte zu Game of Thrones sicherlich gut verkaufen ließe.
Auch wenn ich jetzt wie ein Trotzkind klinge, überlege ich, die Bücher zu boykottieren, ich bin nämlich allmählich echt sauer, wie lange Herr Martin sich mit der Vollendung seines Hauptwerks Zeit lassen wird. Vermutlich wird er seinen letzten Band selbst nicht mehr erleben. Vielleicht gibt es sogar Absprachen mit HBO oder ähnliches, gemunkelt wird ja so einiges. Ne, das nervt doch alles nur noch.
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie sehr mich die Vorgeschichte des Hauses Targaryen jetzt en detail interessiert, das, was man in der Serie und den Büchern erfährt, reicht mir eigentlich. Ich werde aber mit einigem Interesse die Rezensionen verfolgen. Ob ich die Bücher am Ende selbst lesen werde, ist aber insofern zu bezweifeln, weil ich auch schon die anderen Sachen neben der Hauptreihe links liegen gelassen habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank