Schmelzflocken Kinder - ja oder nein?

vom 11.04.2008, 21:26 Uhr

Halli Hallo
noch eine Frage: Haben eure Kinder Schmelzflocken bekommen?

Bei uns sieht es so aus: alle Omas sind schwer begeistert von Schmelzflocken. Die hätten wir als Kinder auch bekommen und die sind einfach super!

Die Kinderkrankenschwester im Krankenhaus war jedoch total entsetzt, als sie hörte, dass ich Schmelzflocken füttern will. Die würden total aufblähen und den Magen total kaputt machen von Babys. Habt ihr Erfahrungen mit Schmelzflocken gemacht? Habt ihr die euren Kleinen gegeben? Wenn ja, ab wieviel Monaten?

viele Grüße
Pflänzchen

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, meine Kinder haben Schmelzflocken erst im Breialter bekommen, nicht als Flaschennahrung, sondern als Vollkorn- Obst- Brei.

Ansonsten wurden sie gestillt bzw. haben die Flasche bekommen, mit normaler Säuglingsmilch.

Ich habe wohl als Kind auch Schmelzflocken in der Flasche bekommen, hat mir nicht geschadet, aber heute habe ich immer nur negatives gehört.
Vorallem sollen sie ja nicht wirklich so satt machen, wie man sagt. Und von der frühen Gabe von Kuhmilch soll man ja auch wegen dem Allergierisiko absehen.

Ich denke normalen Babymilch reicht vollig aus, so dass man keine Schmelzflockenfläschchen geben muß.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Pflänzchen,

also ich hab meinem Sohn ein paar mal die Schmelzflocken gegeben, als Brei mit Fruchtmus, ich weiß jetzt nicht wie du es geben möchtest. In die Flasche sollte man ja generell keine Flocken oder Sonstiges mischen.
Ich denke die Krankenschwester meinte es vielleicht wegen den Gluten, da die Schmelzflocken glutenhaltig sind.Mein Sohn hat sie ganz gut vertragen auch ohne Blähungen.

Ich würde dir aber die Produkte von Alnatura empfehlen, da gibt es den Hirsebrei und viele verschiedene Breie, die sind nicht glutenhaltig, zuckerfrei usw. Mein Sohn bekommt noch die Sachen von Alnatura. Falls du einen DM in deiner Nähe hast, dann schau dich mal da um. Den Brei kann man schon nach dem 4. Monat anfangen zu füttern. Du könntest dir auch bei Alnatura direkt eine Probe anfordern, da kannst du das gleich an deinem Baby testen ob es ihm auch schmeckt. Wir hatten auch durch die Probeanforderung den Geschmack unseres Sohnes gefunden. Ohne die Proben wäre ich nicht auf die Idee gekommen ihm Hirsebrei zu geben :lol:

Leider hast du in deinem Posting nicht genaue Angaben gemacht, wie alt dein Baby ist oder wie du die Schmelzflocken geben möchtest. Wie gesagt ich empfehle dir die Alnatura Produkte, die sind echt super.
Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo moppeline

genau das habe ich nämlich auch gehört. Die sollen nicht richtig satt machen. Und naja, die soll man ja mit Kuhmilch ankochen, und die sollen Säuglinge ja noch nicht. Ich wollte auch warten bis die ersten Breie gegessen werden und er sich dran gewöhnt hat und die dann irgendwie dadrunter mischen.

Vielen Dnak für den Tipp!

liebe Grüße
Pflänzchen

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^