Welche Angebote gibt es für misshandelte Frauen?

vom 01.05.2018, 04:51 Uhr

Laut Medienberichten möchte die Bundesfrauenministerin Franziska Giffey das Angebot für misshandelte Frauen verbessern. Der Staat müsse ihrer Ansicht nach dafür sorgen, dass es genügend Aufgaben gebe, um Frauen in Gewaltsituationen aufzufangen. Sie kritisierte die geringe Anzahl von Zufluchtswohnungen und Frauenhäusern.

Welche Angebote gibt es denn noch, wenn es darum geht, misshandelte Frauen aufzufangen? Ich persönlich kenne nur die Frauenhäuser, wobei ich aber nicht weiß, wie viele es davon gibt. Gibt es weitere Angebote? Findet ihr, dass das Angebot für misshandelte Frauen zu gering ist und weiter ausgebaut werden sollte? Welche Maßnahmen wären hier noch hilfreich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also Auffangstationen kenne ich auch nur die Frauenhäuser. Aber in letzter Zeit kommt vermehrt Werbung durch das Radio für das Hilfetelefon, welche wohl vom Bund initiiert wurde oder unterstützt wird. Frauenhäuser in Schleswig-Holstein gibt es wohl 16 Stück. Unter dieser Webseite zu sehen, da kann man sich auch weiter informieren.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^