Was sind für euch verrückte Sportarten?

vom 23.04.2018, 04:02 Uhr

Ich bin kürzlich über einen Artikel gestolpert, in dem es thematisch um "verrückte Sportarten" ging, bei denen man sich fragen soll, wer sich so etwas überhaupt ausgedacht hat. Genannt wurden unter anderem das Zehen-Wrestling und Schachboxen. Welche verrückten Sportarten fallen euch spontan ein? Kann man eine Sportart eurer Ansicht nach überhaupt "verrückt" nennen oder findet ihr den Begriff unpassend, egal um welche Sportart es dabei geht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde es außergewöhnlich nennen, aber nicht verrückt. Das impliziert ja, dass die ausführenden Personen ebenso verrückt sind und daher würde ich es außergewöhnlich nennen. Besonders außergewöhnliche Sportarten kenne ich ehrlich gesagt nicht, wobei ich es schon interessant finde, was es da so alles immer neues gibt. Beispielsweise gab es ja vor ein paar Jahren einen Luftball, in dem man steigen konnte und Fußball spielte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Rein rational betrachtet sind eigentlich alle Sportarten verrückt: Da tritt ein junger Mann einen Ball an eine bestimmte Stelle, Zehntausende schauen zu und geraten entweder in einen Freudentaumel oder nehmen hinterher die Umgebung auseinander. Oder zwei sportliche Menschen spielen sich stundenlang ein kleines gelbes Bällchen zu, und einer von beiden ist hinterher um 10 Millionen Dollar reicher, weil er so gut Bällchen treffen kann.

Auch sich Bretter unter die Füße zu schnallen, oder auf einer 10 cm breiten Planke hin und her zu hüpfen oder mit einem Seidenband zu fuchteln ist ja an und für sich völlig absurd, da diese Tätigkeiten wirklich keinerlei praktischen Wert haben. Nicht einmal der Gesundheitsaspekt spielt hier noch eine Rolle, wenn man sich beispielsweise viele Wintersportler anschaut, die sich Abfahrten hinunterstürzen, die schon fast dem freien Fall gleichkommen.

Von daher glaube ich gerne, dass manche Sportarten verbreiteter oder kulturell eher angesehen sind, aber in meinen Augen ist keine Sportart wirklich "verrückt", da schon die top etablierten Disziplinen rein vernunftmäßig betrachtet keinen fassbaren Sinn ergeben.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^