Apple feiert den 10 Milliardsten Download

vom 20.01.2011, 10:10 Uhr

Apple ist eine Erfolgsgeschichte: Den Erfolg, den früher die besten der ersten Computer für Privatleute hatten, ist nun auf die neuen Geräte von Apple übergegangen: iPhone, iPod, iPad und auch Macs sind schon ein Statussymbol und werden immer beliebter. Die mobilen Geräte von Apple, also iPhone, iPod Touch, iPod Nano (bis 5G) und iPad lassen sich mit Apps erweitern. Von diesen wurden im Jahr 2008, mit der Eröffnung des App Stores von Apple bereits mehr als eine Milliarde geladen. Ein riesiger Erfolg für Apple und den Appstore. Nun, 2 Jahre später wurden bereits fast 10 Milliarden Apps geladen, um genau zu sein in diesem Moment 9 941 470 934, wenn man Apple glaubt.

Dies möchte Apple feiern und zeigt unter anderem auf der offiziellen Seite des Countdowns für die 10 Milliardste geladene App die Zahl der Apps an, die bis jetzt geladen wurde, von der ich auch eben genannte Zahl habe, die jetzt schon wieder um 100 000 größer geworden ist. Das beste der ganzen Aktion ist, dass man eine 10 000 US-Dollar iTunes-Karte gewinnen kann. Damit dürfte man das ganze Leben lang mit Apps versorgt sein und einem würde nie langweilig. :)

Wer die Karte haben möchte, muss die 10 Milliardste App laden oder anstatt dessen dieses Formular ausfüllen, dies wird auch gezählt, als ob man eine App lädt. Man darf jedoch höchstens 25 mal pro Tag teilnehmen, egal ob durch eine App laden, oder durch das oben genannte Formular. Laut meinen Berechnungen sollte es wahrscheinlich in der Nacht vom Samstag zu Sonntag so weit sein, spätestens Sonntag früh wäre die Chance vorbei. Man sollte aber, wenn man die iTunes-Karte wirklich haben will, auch vorher ein paar mal reinschauen. Die Chancen, zu gewinnen sind zwar nicht allzu groß, wenn man doch gewinnen sollte, muss man aber keine iTunes-Karte mehr kaufen. :)

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von dieser Gewinnaktion und dass die Gutscheinkarte tatsächlich ausgegeben wurde, habe ich gar nichts mitbekommen. Ich hätte bestimmt nicht mitgemacht, weil was will man denn mit einer 10 000 US-Dollar iTunes-Karte? Oder man verkauft diese dann, aber da bekommt man wohl auch nur die Hälfte vom Preis oder etwas mehr. Aber mich würde schon mal interessieren wer der oder die Glückliche war.

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^