Hochzeitsplanung und Vorbereitungen als zu einfach ansehen?
Eine Freundin von mir möchte in diesem Jahr heiraten und hat dafür auf Anhieb ihr Kleid gefunden. Es hing auf einer Puppe im Brautgeschäft und war gleich ihre Größe und noch dazu reduziert. Dann hat sich durch Zufall eine Kirche gefunden, die klein und sehr romantisch ist und sich auf Anhieb darin verguckt hat. Auch der Pastor war sehr nett und der gewünschte Trautermin noch frei.
Meine Freundin meint, dass alles so reibungslos und schnell ging, dass sie es schon bald zu einfach fand. Sie meint, dass doch irgendwas bei der Planung meist nicht so klappt, wie man sich das vorstellt. Nun hat sie Sorge, dass die Vorbereitungen zu einfach gewesen sein könnten.
Habt ihr schon erlebt, dass jemand die Hochzeitsvorbereitungen als zu einfach empfunden hat? Ist es euch da vielleicht ebenso gegangen? Habt ihr das als ein schlechtes Zeichen gesehen und euch deswegen Gedanken gemacht oder gar Sorgen? Sollte man sich nicht eher freuen, wenn alles so problemlos läuft?
Ich glaube nicht an irgendwelche Zeichen und Wunder und wie einfach und schnell eine Hochzeitsplanung geht hängt doch von verschiedenen Faktoren ab. Zu erst einmal vom eigenen Wohnort, wenn im letzten Kaff kaum ein Mensch heiratet, weil die jungen Leute alle abwandern, dann ist es doch kein Wunder, dass so viele Termine frei sind und man heiraten kann, wann man will und da keine Einschränkungen befürchten muss. Logisch oder? Hinzu kommt, dass die Anzahl der Gäste auch die Größe der Location bestimmt und wie gesagt, wenn man im letzten Kaff feiert, wo keiner hin will, dann ist die Auswahl natürlich größer.
Abgesehen davon ist es meiner Ansicht nach so, dass viele Menschen sich die Hochzeitsplanung unnötig schwer machen und durch falsches Management mehr Probleme schaffen als sie lösen können. Viele Probleme würden sich vermeiden lassen, wenn man das von Anfang an richtig angeht.
Mit einem Termin und einem Kleid ist es ja nicht getan. Selbst wenn man alles gut plant und auch Glück hat, können dann die lieben Verwandten nochmal eine Rolle spielen, beispielsweise kann man sich zerstreiten und will dann nicht mehr nebeneinander sitzen oder man möchte eine Extrawurst, ich habe da auch vieles erlebt bei meiner Planung, aber letztendlich kann man doch froh sein, wenn alles so klappt, wie man es möchte. Ich würde es da nicht bedauern weniger Stress zu haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank