Anzeige schalten, um Freundschaften zu schließen

vom 05.06.2009, 16:07 Uhr

Ich selbst habe noch nie eine Anzeige in einer Zeitung geschalten und daher auch keine Erfahrungswerte. Allerdings finde ich so eine Idee prinzipiell nicht schlecht - aber nicht um Freunde zu finden sondern um Leute kennenzulernen. Umso mehr Leute man kennenlernt, umso eher wird man eine Person davon sehr gerne haben und daraus kann sich eine Freundschaft entwickeln.

Sowas ist aber generell mit Vorsicht zu genießen, man sollte sich immer auf öffentlichen Plätzen treffen und nie alleine oder spät abends in einem Park. Es können leider immer wieder Spinner dabei sein die einem nichts gutes wollen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann doch über eine Anzeige keine Freundschaften schließen. Man geht ja auch nicht zu irgendjemandem hin und beschließt, dass man jetzt befreundet ist. Eine Freundschaft muss sich doch entwickeln und die kann man nicht einfach so festlegen. Deswegen kannst du dir das sparen, über die Zeitung nach einer Freundschaft zu suchen (jedenfalls explizit), da das sinnlos ist und wohl auch abschreckend wirkt, wenn jemand so etwas in die Zeitung schreibt.

Das Einzige, was du machen könntest (wofür ich dich allerdings doch noch etwas zu jung halte), wäre eine Anzeige, in der du Gleichgesinnte für Freizeitbeschäftigungen, Unternehmungen oder Sport suchst. Überleg einfach mal, was dir Spaß machen könnte und schalte dann eine Anzeige, wo du explizit nach einer Bekanntschaft zum gemeinsamen Unternehmen suchst. Das muss auch nicht in der Zeitung sein, es gibt schließlich auch entsprechende Gruppen in Studivz oder Facebook oder eben lokale Communities (oft von Radiosendern).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde es jetzt nicht so schlimm einen Anzeige zu schalten, solange es sich um ein seriöses Anzeigenblatt handelt. Ich hatte auch schon überlegt so was in der Art zu tun, da ich einfach, seitdem ich Mama bin nur noch sehr wenige Freunde habe und diese wohnen einfach viel zu weit weg als das man sich mal eben auf einen Kaffee treffen könnte. Wenn du dadurch nette Menschen finden kannst wieso solltest du das nicht machen?

Es kann sich doch immer noch aus diesen Kontakten Freundschaften entwickeln, so was braucht zwar lange doch wenn ihr alle auf einer Wellenlänge liegt sollte das doch eigentlich machbar sein. Und wer weiß vielleicht erweitert sich ja dadurch ein Bekanntenkreis enorm.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Anzeige in der Zeitung zu schalten ist mittlerweile doch total altmodisch und "old-school". Mittlerweile läuft das alles online und über entsprechende soziale Netzwerke. So bekomme ich auf Facebook in diversen Gruppen mit, wie Menschen neu zugezogen sind, kurz sich und ihre Hobbys beschreiben und dann nach neuen Kontakten suchen, mit denen man was unternehmen könnte. Manchmal entwickelt sich da eben auch eine Freundschaft.

Ansonsten weiß ich von einem Portal, das sich "nebenan.de" oder so nennt. Meine Freundin war da aktiv und darüber haben wir dann eine Frau kennengelernt, die sich inzwischen zu einer gemeinsamen guten Freundin entwickelt, weil die Interessen einfach passten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^