Zusammenarbeit mit USA durch Kanzlerakte geregelt?

vom 25.07.2014, 11:38 Uhr

Kann es sein, dass die deutschen Politiker nur Puppen sind, die an den Fäden der USA hängen? Spätestens seit Snowden sollte es den Mitbürgern klar sein, dass von den Politikern eine Show veranstaltet wurde und wird. Ist das Gerede um die Abhörpraktiken der Verbündeten eine Show?Bisher ist noch kein Politiker dagegen vorgegangen. Oder hat jemand etwas getan?

Hintergrund soll ein geheimer Staatsvertrag ( 21.5.1949) sein, der mit strengster Vertraulichkeit behandelt wird. Hierin sind Vorbehalte der Sieger bis 2099 festgeschrieben. Unter anderem wurde auch geregelt, dass jeder deutsche Bundeskanzler vor Ablegung des Amtseids nach Anordnung der Allierten die „Kanzlerakte“ unterschreiben muss.

Medien behaupten, die Kanzlerakte sei ein Hirngespinst von Verschwörungstheoretikern. Die ZEIT hat dazu in einem ausführlichen Artikel (14.5.2009, Nr. 21) berichtet. So soll jeder Bundeskanzler einen sogenannten Unterwerfungsbrief unterschreiben, der geheim bleibt. Daraus folgt: keine deutsche Regierung darf sich gegen die USA stellen, sondern muss sie unterstützen bei ihren Maßnahmen.Quelle.

So soll Willy Brandt der einzige Bundeskanzler gewesen sein, der sich anfangs geweigert hatte, den Unterwerfungsbrief zu unterschreiben. Habt ihr in irgendeinem Zusammenhang schon mal etwas von der geheimen Kanzlerakte gehört oder gelesen? Welche Gedanken macht ihr euch über diese Kanzlerakte? Was denkt ihr über das Schweigen der Bundeskanzlerin? Kann es sein, dass auf Druck der USA Snowdon kein Asyl in der Bundesrepublik gewährt wurde, weil durch ihn vielleicht Dinge ausgeplaudert worden wären, die geheim bleiben sollten? Abschnitt Kanzlerakte und Gold.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Dein Beitrag passt hervorragend ins aktuelle Bild. Die Politiker lassen sich scheinbar wirklich alles von Amerika gefallen. Jetzt wurde ja sogar mit Sanktionen gedroht, falls irgendwelche dinge von Deutscher Seite veröffentlicht werden. Ich glaube, dass du vollkommen Recht hast und es eben keine Verschwörungstheorien, sondern Fakten sind.

Natürlich würde das aber kein Politiker zugeben. Stell dir mal vor, was los wäre, wenn das rauskommt. Ich möchte gar nicht wissen, was nach dem zweiten Weltkrieg noch so für Verträge geschlossen wurden, die Deutschland für immer klein halten.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sagen wir so, überraschen würde mich das überhaupt nicht. wenn ich so die Politiker in den letzten Jahren beobachtet habe, hatte ich oft das Gefühl, dass die sich doch verhalten wie die Marionetten und das finde ich nicht normal. Auffällig ist ja auch, dass oft im wirtschaftlichen Interesse gehandelt wird und nicht das umgesetzt wird, was dem Volk wichtig ist.

Auch habe ich nie verstanden, warum man direkt Sanktionen gegen Russland umsetzt, nur weil die USA das sagen. Damit schadet man nur der (eigenen) Wirtschaft und schießt sich selbst ins Knie. Einige US-Unternehmen haben ja trotzdem wirtschaftlichen Kontakt zu Russland, sodass wir uns durch die Sanktionen nur selbst schaden und die USA sind fein raus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^