Suizidankündigung eines Bekannten

vom 22.03.2009, 11:13 Uhr

KrashKidd hat geschrieben:Meine persönliche Erfahrung: Wer sich umbringen möchte, der macht es einfach ohne viel Trara und ohne dafür (übertrieben gesagt) Werbung zu machen

Der Ansicht bin ich ehrlich gesagt auch. Dementsprechend würde ich so eine "Werbung" nicht wirklich ernst nehmen oder beachten, wenn ich ehrlich bin. Für mich ist das nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit, nicht mehr und nicht weniger. Wer wirklich solche Pläne hat, spricht nicht darüber, sondern macht es einfach, damit ihn bloß niemand davon abhalten kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wie ist denn das Ganze ausgegangen? Ich hätte in dem Fall schon angeboten mal bei dem Sportverein Partei für ihn zu ergreifen so dass man das Ganze vielleicht in Raten zahlen kann und sonst würde ich dann vielleicht auch mit Lebensmitteln oder Geld aushelfen, so dass das als Sorge schonmal weg ist und man sich deswegen keine Gedanken machen muss.

Wenn das Ganze nochmal konkreter geäußert werden würde würde ich die Polizei anrufen und dort um Hilfe bitten und sonst versuchen die Familie zu erreichen und diese zu informieren. Letztendlich kann man sich dann nichts mehr vorwerfen, wobei ich auch das Gespräch anbieten würde. Ich habe auch einen Freund, der psychisch nicht sonderlich gut aufgestellt ist und daher auch schon ein paar Mal so etwas angekündigt hat, bisher hat gemeinsames Reden immer etwas gebracht, aber wenn es dann doch mal passieren würde, kann ich mir das ja nicht vorwerfen, weil es letztendlich die Entscheidung der Person selber ist und man nur Hilfe anbieten kann.

Gerade wenn man zum Psychologen rät und nichts passiert, nichts gewünscht ist, dann kann man eben auch nichts machen und wer sich wirklich umbringen will, es nicht mehr aushalten kann, der schafft es auch oder macht es auch. Das ist dann natürlich unendlich traurig, aber dann hat die Person auch ihren Willen bekommen. Wegen ein paar Schulden ist das natürlich sehr traurig, da kann man ja noch etwas machen und diese abtragen, da muss man dann vielleicht noch mal miteinander reden und Wege aus den Schulden aufzeigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^