Wie bei erfolgloser Arztsuche wegen Überfüllung handeln?

vom 25.04.2018, 20:19 Uhr

Ich will schon seit einiger Zeit einen Frauenarzt bei mir in der Stadt finden. Noch bin ich eigentlich beim Frauenarzt in der Stadt meiner Eltern, wobei ich da schon ewig nicht mehr war, da ich sehr selten zu meinen Eltern fahre und meistens auch nur über das Wochenende. Dazu kommt, dass meine Mutter da schon hingeht und mir das irgendwie unangenehm wäre.

Jedenfalls habe ich bisher bei allen Frauenärzten bei mir in der Stadt nur Absagen bekommen, da sie überfüllt sind. Sie nehmen höchstens Privatpatienten. Meiner Freundin geht es ganz genauso, so dass auch sie schon lange nicht mehr beim Frauenarzt war. Was würdet ihr da machen? Mich in umliegenden Städten umhören, wobei ich in einer Region mit mehreren größeren Städten wohne, so dass es eher schwer wird? Oder doch zum Arzt bei meinen Eltern fahren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hast du dich schon an deine Krankenkasse gewendet? Ich habe gehört, dass es so einen Service geben soll, dass die eben Termine für dich machen, wenn du das willst. Selbst getestet habe ich das noch nicht, daher weiß ich nicht aus Erfahrung, wie das abläuft. Hast du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du die Pille nimmst? Wie kriegst du die denn, wenn du schon ewig nicht mehr beim Frauenarzt warst und alle Ärzte dich abweisen wegen Aufnahmestopp? Meine Gynäkologin stellt nur dann ein Folgerezept aus, wenn man sich hat untersuchen lassen, sonst kann man das vergessen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Vielleicht wendest du dich mit dem Problem mal an deine Krankenkasse, es kann ja sein, dass die dir dort helfen können. Sonst würde ich einfach weitersuchen in der Hoffnung noch etwas vor Ort oder in dem Gebiet zu finden, immerhin muss man ja regional schauen und kann nicht einfach weiter weg einen Arzt haben, zu dem man quasi nicht gehen kann. Das würde ich so auch nicht machen wollen. Ich hatte damals Glück bei der Arztsuche. Gesucht habe ich mit Hilfe von den Bewertungen bei Google, dort stand dabei, dass man bei dem Arzt auch gut Termine bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In diesem Beitrag Durch kassenärztliche Vereinigung schneller Facharzttermin? hatte ich schon geschrieben, dass die kassenärztliche Vereinigung da auch helfen soll. Du kannst ja beides versuchen und dich an die Krankenkasse wenden und auch die Vereinigung. Vielleicht kann man dir da sagen, welcher Arzt noch Kapazitäten frei hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Hast du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du die Pille nimmst? Wie kriegst du die denn, wenn du schon ewig nicht mehr beim Frauenarzt warst und alle Ärzte dich abweisen wegen Aufnahmestopp?

Ich bin ja theoretisch noch beim Frauenarzt bei meinen Eltern im Ort. Meine Mutter holt dann immer das Rezept für mich ab und schickt es mir zu, so dass ich es hier vor Ort einlösen kann. Der Arzt macht das auch ohne Untersuchung problemlos. An die Pille komme ich ja heran, das ist ja nicht das Problem. Mir ginge es nun eher um eine Untersuchung.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^