Wie gut sind Überzieh-Sonnenbrillen?

vom 25.04.2018, 08:08 Uhr

Eine Freundin hatte sich eine Überzieh-Sonnenbrille bestellt. Sie ist Brillenträgerin und wollte sich nicht extra eine Sonnenbrille mit Sehstärke machen lassen. Die Überzieh-Brille sah aber ganz schlimm an ihr aus und sie hat diese dann wieder zurückgeschickt.

Mich würde interessieren, wie gut diese Überzieh-Sonnenbrillen eigentlich sind. Wäre das für euch als Brillenträger eine Alternative zu einer Sonnenbrille mit Sehstärke? Steht diese Form der Brille eigentlich überhaupt jemandem, da sie ja doch sehr klobig aussehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe diese seitdem ich eine Gleitsichtbrille trage, weil eine Gleitsichtbrille als Sonnenbrille so teuer ist, dass man sie nicht bezahlen kann. Denn dann muss sie ja für das Autofahren auch entspiegelt sein. Meine Überziehbrille ist polarisierend und ich sehe nicht mal die Spiegelungen auf der Straße, die im Sommer auf dem Asphalt schimmern. Das ist mir wichtiger als mein Aussehen, wenn ich diese Brille trage. Man sieht auch nicht, dass ich eine andere Brille darunter habe, weil die Bügel ausgespart sind. Man muss aber schauen, dass die normale Brille auch darunter passt.

Ich möchte diese Brille nicht mehr missen. Sie hat alles, was eine Brille braucht. Sie ist entspiegelt und polarisierend und man sieht sehr viel besser als wenn man ohne Sonnenbrille fährt. Und mit knapp 50 Euro ist sie bezahlbarer als eine Gleitsichtbrille, die entspiegelt ist und auch noch getönt ist. Man kann sie beim Autofahren schnell abnehmen oder aufsetzen, wenn keine Sonne scheint oder man sie eben nutzen will. Für mich zählt das Praktische eher als das Aussehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne auch nur diese Brillengestelle ohne Brillenbügel, die man vorne befestigen und dann so umklappen kann je nach Bedarf. Mir ist die Optik bei so etwas total egal, so lange ich damit eben Auto fahren kann. Wer da mehr Wert auf die Optik legt statt auf die Sicherheit, braucht sich hinterher nicht zu beschweren, wenn man ihn oder sie bei nächster Gelegenheit vom Asphalt kratzen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^