Warum benutzt man Ägyptische Erde ?

vom 06.01.2011, 14:22 Uhr

Ich habe im Drogeriemarkt bei den dekorativen Gesichtspflegeprodukten einen Tontopf gesehen auf dem stand "Ägyptische Erde" . Daneben stand ein Töpfchen, was offen war. Es sah aus wie ein Gesichtspuder, nur sehr dunkel. Ich wollte auch nicht fragen, was das ist und für was man es verwendet, weil der Laden sehr voll war.

Wofür bzw. warum benutzt man "Ägyptische Erde"? Ist das wirklich Erde aus Agypten? Wird diese Erde als Gesichtspuder genommen? Bewirkt diese Erde etwas Besonderes?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wer das benutzt, habe ich mich auch schon gefragt, geben tut es das Zeug ja schon ewig, aber ich habe persönlich noch niemanden getroffen oder gekannt, der es auch gekauft hat. Eigentlich ist es auch nichts anderes als ein Vorläufer der heutigen Bronzing-Puder. Ich habe mir die Inhaltsstoffe mal angesehen und kann dort nichts Aufregendes entdecken.

Die Hauptbestandteile sind Mica und Talkumpuder. Wofür letzteres steht, ist klar und Mica ist eine leicht schimmernde Substanz, die für den Glow sorgt, der den sonnengebräunten Look imitieren soll. Ansonsten sehe ich da vor allem Farbstoffe, Silikone für einen geschmeidigen Auftrag und sogar Aluminium, was das Fett absorbieren soll.

Aufgetragen werden kann es wie jeder andere herkömmliche Bronzer: Entweder zum Konturieren, als Ersatz für Blush oder um einen leicht sonnengebräunten Look zu imitieren, je nach Vorliebe.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^