Wer ist zuständig für Pokèstops und Arenen bei Pokémon Go

vom 13.04.2018, 13:15 Uhr

Wie ich hier schon schrieb, gibt es Auf dem Friedhof Pokèstops und Arenen von Pokémon Go. Ich frage mich, wer dafür zuständig ist, wo solche Pokémon zu finden sind, wo Arenen und Stops sind. Der Sohn meiner Freundin spielt das auch und er hat auch bei uns in der Wohnung schon eins gefunden. Wer programmiert das, dass man irgendwo in Wohnungen oder auf Plätzen, in Räumen oder sonstwo solche Dinger finden kann? Wie wird das ausgesucht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß nun nicht wie der aktuelle Stand ist, aber hier kann man nachlesen, dass es früher schon möglich war, Vorschläge für das Einrichten von Pokestops machen zu können, wobei Niantic diese Funktion gesperrt hat, weil die Anfrage zu groß war und kaum noch zu bewältigen gewesen sein soll.

Die Funktion wurde also wieder eingefroren, aber es soll irgendwann möglich sein, dass man gegen Bezahlung Pokestops einrichten kann, wovon die Geschäfte profitieren würden, wenn dadurch eben Kunden angelockt werden. Wie da der neuste Stand ist, weiß ich gar nicht, weil ich PokemonGo nicht gespielt habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Da ich Pokemon Go schon etwas länger spiele, kann ich hier vielleicht etwas dazu beitragen. Pokemon Go wurde von Niantic entwickelt und diesem Unternehmen gehört auch das Spiel "Ingress".

Ingress war so das erste Augmented Reality Game auf dem Markt. Hier läuft man ebenfalls mit dem Smartphone durch die Stadt. Allerdings fängt man hier keine Pokemon oder dreht Pokestops, sondern nimmt Portale ein. Man muss diese sozusagen hacken und einnehmen. Mit dieser Prozedur sammelt man bei Ingress Erfahrungspunkte.

Nun ist es bei Ingress folgendermaßen, diese Portale entstanden und entstehen durch Spieler, die diese vor Pokemon Go ab Level 8 und mittlerweile ab Level 10 in Ingress erstellen können. Diese Portale müssen bestimmte Richtlinien erfüllen und wenn dies der Fall ist, dann werden die Portale nach einiger Zeit von Niantic freigegeben.

Und diese Portale von Ingress sind nun bei Pokemon Go die Pokestops und Arenen, die man dort überall sieht. Das liegt auch daran, das die beiden Games auf die gleiche Geomap zugreifen. Ob das nun eine Arena oder ein Pokestop wird, das legt Niantic wohl anhand der Aktivität des Pokestops fest und ob im Umkreis noch genügend Pokestops vorhanden sind. Da man nur in reinen Pokestops Lockmodule nutzen kann.

Es gab wohl in den letzten 2 Jahren irgendwann die Möglichkeit bei Pokemon Go über die Webseite Pokestops zu erstellen. Allerdings hat Niantic diese Methode ganz schnell wieder verschwinden lassen, weil sie zu dem damaligen Zeitpunkt mit dem Ansturm der Nutzer nicht zu recht kamen.

Die Möglichkeit zur Erstellung von Pokestops und Arenen ist allerdings nach wie vor im Gespräch und soll wohl in den nächsten Jahren auch in Pokemon Go selbst integriert werden. Ich bin gespannt und warte sehnsüchtig darauf.

Benutzeravatar

» Shani » Beiträge: 66 » Talkpoints: 51,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^