Habt ihr schon einmal eine Panikattacke im Flugzeug erlebt?
Ich war vor kurzem mit dem Flugzeug im Urlaub. Auf der Rückreise sind wir in einen ziemlich starken Sturm geraten. Winde mit bis zu knapp 300km/h waren dafür dann verantwortlich, dass es ziemliche Turbulenzen gab und wir uns für etwa eine halbe Stunde vorkamen wie auf einer Achterbahn.
Klar war das nicht unbedingt ein angenehmes Gefühl und ich empfand auch ein wenig Angst, weil ich so heftige Turbulenzen noch nie erlebt habe. Sie waren so stark, dass das Flugpersonal sogar den Getränkeausschank einstellen musste, weil die Getränke übergeschwappt sind. Hinterher gab es dann erst einmal einiges zu reinigen.
Auf unserem Rückflug saß eine Frau auf der gegenüberliegenden Gangseite, die zunächst noch recht ruhig gewirkt hat, die dann aber während der Turbulenzen zunehmend Panik bekommen hat. Sie zitterte ziemlich mit den Beinen und atmete zunehmend unruhiger und wurde kurzatmiger. Ich hatte schon irgendwie die Befürchtung, dass sie demnächst umkippen würde oder dass sonst irgendetwas passiert, wozu ein Arzt nötig wäre.
In diesem Zusammenhang wollte ich einmal wissen, ob ihr schon einmal so starke Turbulenzen im Flugzeug erlebt habt, dass ihr einen Panikanfall bekommen habt oder dass ihr das von einem anderen Passagier mitbekommen habt. Wie äußerte sich diese Panik und wielange hielt sie an? Was habt ihr oder der andere Passagier dagegen unternommen und/oder hat euch oder dem anderen Passagier jemand irgendwie helfen können?
Ich habe noch nie eine Panikattacke im Flugzeug erlebt, weder bei mir, noch bei jemand anderem. Ich selbst habe auch gar keine Flugangst, sondern fühle mich über der Luft sogar sehr wohl. Von daher denke ich nicht, dass ich bei Turbulenzen gleich in schlimme Panik ausbrechen würde. Immerhin hatte ich eigentlich noch nie Angst im Flugzeug gehabt. Genauso ist es dabei auch bei meinem Freund.
Dass andere Menschen im Flugzeug eine Panikattacke erlebt haben, habe ich aber auch noch nicht gesehen. Meine Flüge verliefen aber auch alle immer problemlos und gut, so dass es eigentlich auch noch nie Grund zur Panik gab.
Würde ich jemanden neben mir sitzen haben, der in Panik ausbrechen würde, würde mich das aber sicherlich auch beunruhigen und mich vielleicht auch selbst in Panik versetzen. Immerhin lasse ich mich schon leicht beunruhigen und wenn man dann direkt so damit konfrontiert wird, dann kann man vielleicht nur schwer ruhig bleiben.
Ich habe nie Flugangst gehabt und ich hatte bisher auch nicht das Vergnügen, mit jemandem im selben Flugzeug zu sitzen, der Flugangst hatte. Ich kann mir daher schon vorstellen, dass ich selbst ein mulmiges Gefühl bei Turbulenzen hätte, aber in Panik ausbrechen würde ich nicht. Das würde nicht zu mir passen.
Wirkliche Panikattacken bei mir oder bei anderen Menschen habe ich im Flugzeug noch nicht feststellen können. Nur kann ich mich an einen Flug mit starken Turbulenzen erinnern und da hat eine Frau die ganze Zeit neben mir ihre Hände zusammengefaltet und gebetet. Das finde ich dann schon besser, als im Flugzeug hysterisch herumzukreischen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212756.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3622mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel