Geschenke weglegen und Weihnachten dann nicht mehr finden?

vom 21.12.2014, 10:50 Uhr

Meiner Oma passiert es immer wieder. Sie legt die Geschenke weg, wobei es immer nur Kleinigkeiten zum Geld dazu sind, und diese Geschenke findet sie dann nicht mehr wieder. So passiert es aber auch meiner Mutter, die so viele kleine Geschenke besorgt, dass man immer noch mal ein Geschenk später bekommt. Mir selber ist das noch nie passiert. Ging es euch auch schon mal so? Wie kam es dazu?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir selbst in das auch noch nie passiert aber meiner Mutter früher sehr oft. Da meine kleine Schwester und ich früher oft auf die Suche nach unseren Weinachtsgeschenken gingen hat sie sie immer extrem gut versteckt und an Heiligabend ging dann immer die Suche los, da sie nicht mehr wusste wo sie die Geschenke versteckt hatte.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist mir jetzt noch nicht direkt an Weihnachten passiert, aber ich habe dieses Jahr einige Geschenke so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe und tatsächlich dachte, ich hätte sie weggeschmissen.

Also habe ich die Geschenke noch einmal bestellt und dann durch Zufall beim Aufräumen meines Lernbereiches gefunden, ich habe sie in einem Ordner versteckt. Das ist natürlich dann dumm gelaufen, weil ich nun Alles doppelt habe, aber vielleicht kann ich noch jemandem eine Freude damit machen und muss es nicht zurückschicken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mir ist es noch nicht passiert, da ich auch an Weihnachten nicht so sehr viele Geschenke verschenke und diese in der Regel immer in einem bestimmten Regal sammle, damit ich sie alle zusammen habe.

Wenn mal ein Geschenk dort nicht hineinpasst, dann ist es so groß, dass ich es trotzdem kaum vergessen kann. Meinem Vater ist es aber einmal doch passiert, dass er ein großes Geschenk für mich vergessen hat, was er in den Keller gepackt hatte, weil in der Wohnung kein geeignetes Versteck zu finden war.

Das fiel ihm dann am ersten Weihnachtstag aber direkt auf und ein und so hatte ich dann noch ein weiteres Geschenk auszupacken, was ich schon ganz schön fand. Aber ein regelmäßiges Phänomen ist es in meiner Familie nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist es noch nie passiert, dass ich irgendwelche Geschenke versteckt und dann nicht mehr rechtzeitig gefunden habe. Immerhin besorge ich normalerweise auch nie allzu viele Geschenke, sondern immer nur etwas für meine Mutter und meinen Freund. Für meine Mutter ist es normalerweise immer ein Gutschein, den ich bis Weihnachten in meiner Schublade verwahre und dann einfach heraushole. Und die Geschenke für meinen Freund bestelle ich eigentlich meistens bei Amazon, wobei ich die Sachen bis Weihnachten einfach alle im zugeschickten Karton lasse, den ich unter meinem Bett verwahre. So kann ich nichts verlieren.

Da ich meinen Freund immer erst einige Tage nach Weihnachten sehe, kann ich die Geschenke an Weihnachten in aller Ruhe unter meinem Bett hervorholen und sie dann einpacken. Die Geschenke lasse ich dann auch so offen liegen, bis mein Freund dann kommt. Von daher habe ich noch nie das Problem gehabt, etwas so gut versteckt zu haben, dass ich es nicht mehr gefunden habe.

Mich würde es sicherlich aber tierisch ärgern, wenn ich etwas so gut versteckt hätte, dass ich es nicht mehr finden würde. Sicherlich würde ich dann auch noch auf die Schnelle Ersatz besorgen, wenn ich mir nicht sicher wäre, ob ich die Geschenke denn überhaupt noch in nächster Zeit finden würde. Immerhin würde ich an Weihnachten nun auch nicht mit leeren Händen dastehen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Meiner Mutter ist es einmal passiert, dass sie ein Geschenk so gut versteckt hat, damit ich es nicht finde und sie hat es Heilig Abend dann auch nicht gefunden. Das habe ich dann eben später bekommen. Aber das ich einfach vergesse, wo ich ein Geschenk hingelegt habe, wenn ich es nicht extra verstecke, ist mir noch nicht passiert. Wir haben die Geschenke immer in einem Schrank, egal für wen sie sind.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Oma die Geschenke vor niemanden verstecken muss. Da wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ihr als Enkel einen schönen Korb oder etwas anderes zum aufbewahren schenkt, wo sie die Geschenke dann lagern kann. Da hat dann die Oma immer alle Geschenke an einer Stelle.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Bei der Oma kann ich das, ja nachdem, wie alt sie ist, schon irgendwie verstehen. Viele Leute werden nun mal mit dem Alter vergesslicher. Dass mir das passieren könnte, glaube ich allerdings weniger. Ich habe allerdings feste Plätze, an denen ich Geschenke aufbewahre und kann das daher gar nicht vergessen. Wenn man sie ständig woanders versteckt, weiß man es vielleicht wirklich mal nicht mehr.

Mein Sohn hat mein Versteck noch nicht ausfindig gemacht, aber falls das mal passieren sollte, werde ich die Sachen dann wohl im Keller verstecken, da er da nicht alleine rein kann und dann weiß ich eben auch sicher, wo sie sind.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hatte noch nie das Problem, dass ich Geschenke weggelegt und dann eben nicht wieder gefunden habe. Ich sammle alle Geschenke immer an einem Platz im Schrank. Dieser Platz ist sehr übersichtlich, sodass man wirklich nichts übersehen kann, wenn man die Geschenke hervorholen und verschenken will. Mir persönlich ist es also noch nicht passiert, dass ich ein Geschenk verloren habe, aber vielleicht bin ich einfach nur anders organisiert.

Meinen Eltern ist das einmal passiert, dass sie Weihnachtsgeschenke für meine Schwester im Schlafzimmerschrank zwischen Bergen von gefalteten Klamottenstapeln gelagert hatten und beim hervorholen haben sie dann eins übersehen und vergessen. Das kam aber erst Monate nach Weihnachten raus, weil sie die Geschenke so lange vorher und dann auch noch so viele auf einmal besorgt hatten, dass sie den Überblick verloren hatten, was überhaupt noch fehlt und was nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert. Aber ich denke, dass das einfach von den Umständen abhängig ist. Ich besorge immer nur ein Geschenk für eine Person und nicht mehrere, sodass ich da schlecht den Überblick verlieren kann. Auch überprüfe ich immer, ob ich alles dabei habe, wenn ich zum Beispiel zu Weihnachten wegfahre oder zu einem Geburtstag und dann die Geschenke mitnehmen möchte. Man kann mich und mein Alter aber auch nicht mit einer Oma vergleichen, die ihre Kinder und Enkelkinder beschenken möchte und da vielleicht den Überblick verliert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^