Welche Vorlieben habt ihr, was blumige Düfte angeht?

vom 05.04.2016, 19:42 Uhr

Ich kann mit blumigen Düften ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Ich mag frische Blumen vom Duft her richtig gerne, aber bei künstlichen Blumendüften sieht das wieder ganz anders aus. Ich kann mich nicht so recht mit blumigen Düften anfreunden, egal ob es sich nun um Parfum, Deo, Duftkerzen, Weichspüler oder irgendetwas anderes handelt. Für mich haben diese Düfte einfach etwas Schweres und Altmodisches an sich, was mir nicht gefällt.

Künstlichen Rosenduft mag ich gar nicht, wobei Veilchen auch ganz schlimm finde. Am ehesten geht für mich Lavendel, wobei das aber auch nicht mein Favorit ist. Am Körper würde ich den Duft nicht tragen wollen, aber zur Entspannung tut mir Lavendelduft auf dem Kopfkissen immer ganz gut. Habt ihr bestimmte Vorlieben, was blumige Düfte angeht oder mögt ihr künstliche Blumendüfte auch nicht so gerne?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag den Duft von frischen Blumen auch am Liebsten. Da fühle ich mich dann einfach wohl und ich finde das riecht richtig gut. Bei Parfum mag ich aber Blumenduft auch ganz gerne. Spezielle Vorlieben habe ich hier nicht, ich finde blumige Düfte im Sommer einfach passend und erfrischend. Im Winter habe ich lieber herbere Düfte wie Vanille aber das passt für den Sommer nicht finde ich. Darum mag ich da dann eher frische, blumige Sachen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag Blumendürfte auch überhaupt nicht. Das liegt daran, weil die künstlichen Düfte meist so penetrant und eben künstlich sind, sodass sie schon wieder zu aufdringlich werden und zu viel für mich sind. Da ziehe ich wenn überhaupt dann auch lieber echten Blumenduft vor, wobei ich so gut wie nie frische Blumen bei mir zu Hause habe und sie eher als Geldverschwendung ansehe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Künstliche Blumendürfte mag ich auch nicht. Aber Lavendel, Rosen und Veilchen riechen ich in Natura sehr gerne. Aber oftmals werden diese ja künstlich hergestellt und das riecht dann für meine Nase auch nicht mehr besonders gut. Daher verzichte ich dann auch auf solche blumigen Düfte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Blumige Düfte in Parfüms finde ich meistens ziemlich unangenehm. Wenn ein Parfüm eine rosa Verpackung hat rieche ich nicht mal daran, weil rosa die Farbe schlechthin für blumige, süße Parfüms ist. Ich bevorzuge frische, leichte Düfte, Richtung Zitrone oder Minze und eher unisex als explizit weiblich.

In der Natur ist das natürlich etwas anderes. Ich freue mich schon auf die Blüte von meinem weißen Lavendel, weil dieser Duft für mich zum Sommer einfach dazu gehört. In einem geschlossenen Raum wäre mir der auf Dauer wahrscheinlich aber auch zu penetrant.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn ich mir die Duftpyramiden meiner liebsten Parfums so angucke, kommt die Rose schon öfter mal vor, allerdings immer nur als einer von ganz vielen Bestandteilen. Dabei mag ich künstliche Rosendüfte an sich eigentlich gar nicht. Schwere orientalische Düfte mit Früchten, Beeren und Hölzern sind mir lieber und dort dominieren eben diese Sachen und keine Blumen. Reine Blumendüfte bei Parfum erinnern mich wechselweise an abgestandenes Blumenwasser oder wirken auf mich banal und gefällig und damit langweilig.

Ich würde aber schon einen Unterschied zwischen Parfum und anderen Düften machen. Bei Weichspüler zum Beispiel mag ich ganz andere Sachen als bei Kosmetik und dort stören mich die Blumen nicht. Und Bodylotion ist wieder etwas anderes als Duschgel und das wiederum etwas anderes als ein Körperspray. Bei Duftkerzen und Tartes mag ich Blumendüfte auch überhaupt nicht.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich mag den Geruch von Rosen oder Wildrosen eigentlich ziemlich gerne. Außerdem finde ich den Geruch von Jasminblüten gar nicht so schlecht, obwohl ich das nicht jeden Tag haben möchte. Auch den typischen Geruch von einer Gardenie finde ich nicht schlecht.

Ich glaube, dass ich Lavendel auch ganz gut finde, wobei ich glaube ich bis jetzt kein Parfum mit einem starken Lavendelduft habe. Eher Seifen oder Duschgels, genauso wie mit der Nelke. Ich habe kein Parfum mit Nelkengeruch, aber Handseife. Sie duftet wahnsinnig gut und ich kann mir das auch als Parfum vorstellen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^