Abgewiesener Nebenbuhler will nicht locker lassen

vom 15.04.2018, 19:46 Uhr

Eine Bekannte von mir hat einen Freund. Sie haben diese Freundschaft nicht so an die Öffentlichkeit getragen. Nun hat ihr ein Familie, mit der auch ihre Mutter befreundet war, bei vielen Sachen geholfen und hat deshalb auch noch Unterlagen und Material von ihr. Der Sohn dieser Familie wollte nun selbst bei ihr landen und war ganz überrascht, als es nicht geklappt hat und fühlt sich nun hintergangen. Dabei hat er niemals weitergehende Ansprüche gestellt und es gab auch nie weitere Angebote an seine Seite.

Aber wie soll es nun weiter gehen? Die Freundschaft zu der Familie sollte bestehen bleiben. Der Sohn hat es schon erklärt bekommen und bohrt immer weiter nach. Wie würgt man dies am besten ab ohne zu beleidigen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.04.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ist das der gleiche Nebenbuhler, den du hier schon angesprochen hast? Nebenbuhler anzeigen oder nicht? Dann sollte man ihm, egal, ob man ihn beleidigt oder nicht, klipp und klar sagen, was man davon hält. Das muss aber die Frau selber machen und kein anderer. Denn nur sie und ihn geht das was an und wenn die Frau nicht klipp und klar sagt was Sache ist, dann wird das nicht aufhören.

Wenn es dann immer noch nicht aufhört, dann kann man immer noch weiter gehen und eventuell ein Protokoll schreiben, was er macht um den Kontakt zu suchen und dann wegen Nachstellung anzeigen. Dann kann man auch richterlich eine Bannmeile erlassen. Es gibt viele Möglichkeiten. Der erste Weg ist aber, dass nicht der Freund der Frau, sondern die Frau selber tätig wird. Denn wenn du von Nebenbuhler schreibst, ist das ja der Nebenbuhler des Freundes. Und dieser muss oder sollte sich zurückhalten und die Frau sollte, wenn sie es stört, was sagen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bist du dir sicher, dass es sich um einen wirklichen Nebenbuhler und Konkurrenten handelt? :think: Das ganze hört sich mir eher nach einem pubertierenden Jugendlichen an, der sich still und heimlich in jemand verknallt hat. Was soll er denn auch für Ansprüche stellen? Er kann mal höflich bei ihr anfragen und dann wird er wohl die entsprechende Antwort bekommen und sollte diese auch akzeptieren, ohne auf Beleidigt zu machen.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zunächst mal klare Ansagen machen, es sind doch 2 Erwachsene und da sollte man durchaus in der Lage sein und seine Probleme miteinander besprechen. Wobei nicht die ganze Familie das Problem mit der Frau haben wird, wenn sie nur den Sohn abgelehnt hat. Erwachsenen Personen ist doch klar, dass das nicht immer funktioniert nur weil einer sich etwas in den anderen verguckt hat.

Es ist natürlich blöd, dass der Mann da nun noch Sachen von ihr hat und ihr auch geholfen hat, aber das lässt sich ja nun auch nicht ändern. Man sollte das Gespräch suchen, erklären das man es verstehen kann, dass er nun mies drauf ist, aber man das einfach nicht so wahrgenommen hat und auch keine Anzeichen gemacht hat jemanden zu suchen. Das kann man ja wohl miteinander besprechen ohne das gleich Krieg ausbrechen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Weiß denn der Nebenbuhler, dass die Dame vergeben ist? Also aus ihrem Mund? Ich meine, mal ehrlich, wenn ich ein Mann wäre und Interesse an einer Dame hätte und ein anderer Mann käme um die Ecke und würde behaupten, dass sie bereits vergeben ist, dann würde ich das auch nicht unbedingt glauben. Es könnte ja so sein, dass die Dame noch gar nicht "erobert" worden ist und der andere Mann das nur behauptet, damit ich die Flinte ins Korn werfe und er eben frei Bahn bei der Dame hat.

Daher muss die Dame meiner Ansicht nach Tacheles reden und die Fakten auf den Tisch hauen. Das bringt nichts, wenn die Männer das unter sich ausmachen. Das liegt doch klar auf der Hand oder nicht? Also wenn die Dame nicht endlich Klartext redet, wird das nichts, auch wenn der Partner sich auf den Kopf stellt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Ist das der gleiche Nebenbuhler, den du hier schon angesprochen hast? Nebenbuhler anzeigen oder nicht? Dann sollte man ihm, egal, ob man ihn beleidigt oder nicht, klipp und klar sagen, was man davon hält. Das muss aber die Frau selber machen und kein anderer. Denn nur sie und ihn geht das was an und wenn die Frau nicht klipp und klar sagt was Sache ist, dann wird das nicht aufhören.

Dies ist ein anderer Fall. Die Dame ist wirklich sehr beliebt und hat tatsächlich Verehrer im Überfluss. Ihre Aussagen waren mit Sicherheit sehr klar. Der Freund hält sich auch zurück und lässt sie reden. Es geht darum, dass sie dem jungen Mann und seinen Eltern, die langjährige Freunde ihrer Eltern sind, zwar klar sagen will, was Sache ist, aber auch nicht zu sehr vor den Kopf stoßen möchte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.04.2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Warum sagt man da nicht einfach, dass man in festen Händen ist, wenn dem doch so ist? Damit sollte die Sache dann doch erledigt sein. Ich glaube, dass ich irgendwann auch deutlichere Worte finden würde, wenn der Kerl nicht locker lässt. Ich würde mich da nicht mehr mit netten Erklärungen aufhalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^