Welche Jackenform ist Euch die liebste?

vom 22.03.2012, 09:05 Uhr

Jacken kann man in vielen Varianten kaufen. Als ganz normale Jacke, die nicht sonderlich lang ist. Es gibt Jacken im sogenannten Bikerstil, lange Jacken, Parka, Mäntel, Blazer, Jeansjacken, Blusenjacken und viel, viel mehr. Im Grunde hat man, wenn man sich eine Jacke kaufen möchte, die Qual der Wahl, was nun den Schnitt betrifft. Sicherlich mag es immer mal eine Jackenform geben, die besonders modern ist, aber an sich sollte man ja auch nach dem eigenen Geschmack gehen.

Ich habe aktuell einen leichten Frühlingsparka mit Kapuze und auch eine etwas dunklere und dickere Jeansjacke, die ich ganz gern mal trage. Außerdem mag ich auch Fleecejacken recht gern, idealerweise, wenn es darum geht, am frühen Morgen bei noch frischen Temperaturen das Haus zu verlassen. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer ganz normalen Jacke, die einfach nur aus Stoff besteht und die eben perfekt passt. Sie sollte nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein, weshalb ein Parka ja schon mal ausfällt. Noch habe ich nicht das passende Stück gefunden, sodass ich weiter suchen muss.

Früher mochte ich Blazer total gern, aber inzwischen mag ich diese Jackenform eher weniger. Es mag auch daran liegen, dass ich noch nicht wieder den idealen Blazer für mich gefunden habe, da ich nun nicht jeden Stoff, aber auch nicht jede Farbe mag und auch nicht tragen kann.

Welche Jacken mögt Ihr besonders gern und welche Form tragt Ihr oft oder besser, in welcher Art von Jacke fühlt Ihr Euch besonders wohl? Gibt es auch Jacken, mit denen Ihr nun gar nichts anfangen könntet und die Ihr trotz eines eventuellen Modetrends eher nicht anzieht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Früher als ich noch was jünger war, habe ich immer diese Kurzjacken getragen, wo die Nieren praktisch frei liegen. Heute trage ich am liebsten Mäntel. Nur tailliert müssen sie sein, keine Säcke. Ob mit Kapuze oder ohne ist mir eigentlich egal. Aber hier im Winter trage ich eh diese sportlichen Funktionsjacken, weil es für alles andere einfach zu kalt ist und wir hier viel Schnee haben.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich mag Kurzjacken am liebsten. Meistens kaufe ich mir die Jacken dann noch im Army-Stil, den mag ich wirklich unheimlich gerne, weil er super bequem ist und bei meiner Statur auch gar nicht mal so schlecht aussieht. Tailliert dürfen die Jacken nur ein wenig sein. Im Winter trage ich meistens einen schwarzen Mantel oder ebenfalls gefütterte Army-Jacken. Viel Verzierung benötige ich bei meinen Jacken nicht, hauptsache sie passen und schützen mich einigermaßen vor der Witterung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich mag gerne Blousons, aber nur, wenn ich den Reißverschluss geöffnet lasse. Wenn ich den Reißverschluss doch verschließe, dann fühle ich mich in einem Blouson sehr unwohl. Vielleicht kommt das davon, dass das Bündchen dann enger sitzt oder dass mir Blousons leicht hoch rutschen.

Diese Woche habe ich mir einen Fleeceblazer gekauft. Eigentlich ist auch das eine Reitjacke, aber ich finde ihn trotzdem sehr schön und ich finde, dass man ihn auch ganz problemlos und auch ohne damit aufzufallen ganz normal in der Freizeit tragen kann. Diese Jacke ist nicht zu warm, aber sie wärmt einen schon und vor allem lässt der Fleece auch keinen Wind durch. Nur die sechs Knöpfe in zwei Reihen nerven ziemlich und auch, dass die angeknöpfte Kapuze leicht abgeht und an den beiden mittleren Knöpfen nicht gut hält.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Was ich gar nicht mag sind Jacken, die irgendwie sackförmig sind und keine Taille definiert haben, obwohl sie über die Taille hinweg gehen. Das sieht an fast jedem einfach unvorteilhaft aus und an mir auch. Mit kurzen Jacken, die über dem Gürtel enden, habe ich kein optisch aber ein praktisches Problem. Ich habe bei solchen Jacken ständig das Bedürfnis sie nach unten zu ziehen und besonders warm halten sie in der Regel auch nicht.

Im Moment liebe ich meinen Trenchcoat und meine Jeansjacke, die ich vor Kurzem Rot gefärbt habe. Blazer trage ich im Frühling auch immer gerne. Ich habe eine ganze Sammlung, denn in second hand Läden bekommt man hochwertige Blazer oft sehr günstig und ich kann da nie vorbei gehen. Der Vorteil von Blazern ist einfach, dass das Outfit dadurch direkt etwas edler aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin total verrückt nach Blazern, weshalb ich auch fast zehn Stück davon in meinem Schrank hängen habe. Ich mag diesen Jacken einfach wahnsinnig gerne, da sie mir sehr gut gefallen und auch sehr bequem sind. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass die Blazer auch etwas elegant sind. Ich mag diesen Stil sehr gerne.

Meine Blazer kombiniere ich je nach Lust und Laune sehr gerne zu Ballerina, Pumps aber auch manchmal zu Sneakers oder Chucks. Diesen Bruch im Stil finde ich auch klasse. So kombiniere ich meine Blazer je nach Lust eben lässig oder auch elegant. Beides gefällt mir richtig gut und ich fühle mich gut angezogen mit meinen Blazern.

Was meine Blazer angeht, so habe ich fast alle Farben. Dabei sind klassische Farben, wie Marine oder Weiß, aber auch ein knalliges Pink und ein knalliges Türkis vertreten. Dabei kremple ich meine Ärmel auf jeden Fall immer gerne hoch, weil ich das schöner finde. Mit einem tollen Armband sieht das einfach nur klasse aus.

Im Winter trage ich sehr gerne einen Parka. Diesen trage ich aber auch sehr gerne im Frühling oder im Herbst. Ansonsten trage ich nun hin und wieder Jacken aus Leder oder aus Fleece. Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber der Blazer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Im Moment lege ich bei Jacken großen Wert darauf, dass sie länger geschnitten sind. Soll heißen, ich mag diese Kurzjacken nicht, die dann auf Bauchnabelhöhe enden. Da habe ich auch immer das Bedürfnis, die Jacke runterzuziehen und ich mag es grundsätzlich nicht, wenn die Nieren frei liegen, egal bei welchem Outfit. Einzige Ausnahme ist der Bikini im Hochsommer, aber da ist es meist so heiß, dass ich eh Abkühlung brauche und da ist das dann egal. Abgesehen davon mag ich dieses "Bauchfrei-Gefühl" nicht.

Ansonsten lege ich großen Wert darauf, dass die Jacken figurnah geschnitten sind und die Taille betonen. Die Farbe muss natürlich auch stimmen. Schwarz steht mir nicht, da sehe ich immer so streng und miesepeterig aus, auch wenn die Farbe theoretisch zu allem passt. Dann ist mir bei manchen Jackenarten ein Kragen wichtig. Bei Lederjacken zum Beispiel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eigentlich keine liebste Jackenform. Mir ist es wichtig, dass die Jacke etwas länger ist, sprich auch über den Hintern geht. Ich würde behaupten, dass ich lange Jacken oder kurze Mäntel mag. Ich mag auch Parkas sehr gerne oder auch einen Anorak finde ich gut. Am liebsten habe ich lässige Jacken, die etwas zu groß sind, damit man auch einen dicken Pullover drunter ziehen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^