Gerne Look-Books anschauen, um Outfits nachzustylen?

vom 02.02.2015, 15:26 Uhr

Ich lese sehr gerne verschiedene Blogs und schaue auch YouTube-Videos zu Mode und Kosmetik. Dabei gibt es dann auch immer wieder Look-Books, bei denen die jungen Frauen eine Modestrecke auf Video oder mit Fotos zusammenschneiden. Diese Look-Books haben dann immer ein bestimmtes Motto, wie beispielsweise die liebsten Winter-Outfits oder die liebsten Party-Outfits der Blogger. Dadurch kann man sich dann selbst inspirieren lassen und bestimmte Outfits auch selbst nachstylen.

Ich muss gestehen, dass ich solche Look-Books meistens sehr langweilig finde und ich schaue mir so etwas auch nicht so gerne an. Ich brauche nun nicht unbedingt Inspirationen für verschiedene Outfits und um mich inspirieren zu lassen, fehlen mir dann auch meistens sie passenden Kleidungsstücke, die vorgestellt werden. Diese mir dann aber extra zu kaufen, nur weil mir ein bestimmtes Outfit gefällt, möchte ich aber auch nicht.

Schaut ihr euch gerne Mode-Look-Books auf YouTube oder auf Blogs an und versucht dann, die Outfits nachzustylen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schaue mir so etwas schon gerne mal an, wenn ich darauf stoße. Ich finde es einfach spannend zu sehen, wie man Mode so kombinieren kann. Außerdem schaue ich gerne, was man wo bekommt, was im Trend liegt und so weiter. Ich empfinde Mode als spannendes Thema, wobei ich gerne schaue, wie andere Menschen Looks interpretieren und was man so aus bestimmten Sachen machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne den Begriff Lookbook nur aus dem professionellen Bereich. Dafür wird die komplette aktuelle Kollektion mit einem oder mehreren Modells vor einem neutralen Hintergrund abfotografiert. Das schaut man sich dann aber nicht zum nachmachen an sondern um zu sehen, was die Marke in der nächsten Saison anbieten wird und welche Trends aufgegriffen wurden und welche nicht. Das kann schon sehr interessant sein.

Wenn sich irgendwelche Mädchen irgendwas anziehen und das dann im Internet zeigen und großspurig als Lookbook bezeichnen interessiert mich das allerdings nicht wirklich. Wenn Leute mit einem besonderen Stil wie zum Beispiel Vintage, Outfits vorstellen kann das schon ganz schön sein, aber der 0815 Blogger mit seiner Zara Hose und der H&M Bluse und der teuren Designer Handtasche ist doch total langweilig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mir solche Lookbooks noch nie angesehen und habe da ehrlich gesagt auch kein Interesse dran. Wenn man beruflich mit so etwas arbeiten muss wie Cloudy schon sagte, kann das durchaus hilfreich und zielführend sein. Aber das muss ich eben nicht, da ich in keinem kreativen Beruf arbeite. Dementsprechend verzichte ich auf so etwas und ich finde, dass es nichts langweiligeres gibt als sich anzuschauen, wie andere Menschen ihre Outfits kombinieren und diese Bilder dann veröffentlichen.

Ich muss mir keine solchen Bilder ansehen, um herauszufinden, wie man was kombinieren kann. Hinzu kommt, dass mir die Kombinationen anderer Personen doch gar nichts bringen, wenn ich eine völlig andere Figur und einen ganz anderen Kleidungsstil habe. Warum sollte ich mir solche Lookbooks also freiwillig anschauen und dann auch noch Freude dabei empfinden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^