Jeden Trend mitmachen oder eigenen Stil entwickeln?

vom 03.01.2013, 23:40 Uhr

Also ich selber gehe eher nicht so mit der Mode. Es sei denn, es herrscht ein Trend, der mir sehr gut gefällt und den ich unbedingt mitmachen möchte. Ich habe allerdings meinen eigenen Stil. So ziehe ich beispielsweise als einzige in meiner Umgebung Kleider, die ich im Sommer trage, über einer Jeans oder einer anderen Hose an, zu der man normalerweise ein T- Shirt oder einen Pullover trägt.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr Angst euch lächerlich zu machen oder traut ihr euch einfach etwas, weil das euer Stil ist? Oder kennt ihr Menschen, die Außergewöhnliches tragen und ihr seid der Meinung, dass es ihnen gut steht?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.01.2013, 23:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich gehe für gewöhnlich auch nicht mit der Mode, aber manchmal wird man ja regelrecht dazu gezwungen, weil die Auswahl beschränkt wird.

Das beste Beispiel hierfür sind Röhrenjeans. Ich habe mich wirklich sehr lange dagegen geweigert, weil ich die Art des Schnittes überhaupt nicht mochte. Zur damaligen Zeit habe ich Schlaghosen bevorzugt, die ich auch richtig gemütlich und toll fand. Aber da ich mich damals noch im Wachstum befand, musste ich mir regelmäßig neue Hosen kaufen. Und irgendwann gab es eben keine Schlaghosen mehr, sondern nur noch die Röhrenjeans. Mir blieb also wirklich nichts anderes übrig, als diese anzuziehen, obwohl ich sie überhaupt nicht mochte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und bevorzuge Röhrenjeans teilweise gegenüber den Schlaghosen auch, aber damals hat es mich schon extrem geärgert.

Ansonsten bin ich aber eine Person, die, soweit es eben geht, nicht mit der Mode geht. Ich bin bisher immer meinem Still treu geblieben. Ich ziehe mir das an, was am gemütlichsten ist und auch ganz gut aussieht und nicht das, was am schicksten aussieht, aber dafür total ungemütlich ist. So werde ich das auch weiterhin handhaben.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich gehe nicht immer mit der Mode mit. Eigentlich habe ich meinen eigenen Stil, aber ich lasse mich auch immer mal von der aktuellen Mode beeinflussen und kaufe mir dann eben auch mal Trendsachen. Ich trage mittlerweile immer ziemlich auffällige aber dennoch sehr schöne Sachen und habe daher kein Problem damit, was die Leute darüber denken. Meistens bekomme ich sehr positiven Zuspruch für meine Kleidung und daher kann ich es auch weiterhin so tragen.

Man muss meiner Meinung nach auch seinen eigenen Stil entwickeln, um sich eben auch wohlzufühlen und auch selbstbewusst sein zu können. Geht man mit jedem Trend mit, hat man keine eigene Meinung und ist immer nur fremdbestimmt

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das Thema hatten wir hier ja schon öfters und kurz gesagt, ich denke, dass es von wenigen Modeopfern mal abgesehen, so ziemlich jeder so macht wie du. Das hat doch auch einfach finanzielle Gründe, denn die wenigsten werden es sich leisten können ihre komplette Garderobe auszutauschen, wenn irgendwas neues angesagt ist und etwas anderes völlig out ist. Und dann hat man ja auch Lieblingsstücke, die man einfach gerne trägt, egal, was die Mode gerade vorschreibt.

Ich habe das Glück, dass ich nicht mehr wachse, einen gut gefüllten Kleiderschrank habe, Vintagekleidung gerne mag und inzwischen selber auch recht gut Nähen kann. Von daher kann ich bei penetranten Trends, die mir nicht gefallen, relativ gelassen bleiben. Nur Schuhe können schon mal zum Problem werden, da kommt es tatsächlich mal vor, dass ich eine Saison lang überhaupt keine Schuhe finde, die mir gefallen.

Die Kleid mit Hose Phase hatte ich übrigens auch mal, ist schon etwas länger her und heute mache ich das nur noch mit Strickkleidern im Winter, aber es ist schon lustig, dass dieser Trend immer noch bei manchen angesagt ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mag nicht jeden Modetrend und je weniger ich den Modetrend mag, desto häufiger greife ich zu schwarzen Klamotten. Es gibt einfach Kleidung, die ich grundsätzlich mag und Kleidungsstücke, die ich dermaßen mag, dass ich sie einfach ständig anziehen muss, dass ich die als Teil meines Stils betrachte. Dann wiederum gibt es Kleidung, die in Mode kommt, und die ich mit meinen alten Sachen gut kombinieren kann und eine andere Optik hinein bringen. Das heißt aber nicht, dass ich alles mitmache, denn mit bestimmten Trends, Farben und Schnitten bin ich in diesem Leben einfach fertig.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


*sophie hat geschrieben:Ich gehe für gewöhnlich auch nicht mit der Mode, aber manchmal wird man ja regelrecht dazu gezwungen, weil die Auswahl beschränkt wird.

Da gibt es ja mittlerweile das Internet, sodass man immer fündig wird, wenn man das denn möchte. Ich hatte das Problem letztes Jahr mit T-Shirts. Ich war nicht nur in meiner Stadt und hab alles abgeklappert, sondern auch in der Nachbarstadt und ich habe keine T-Shirts gefunden, die mir zugesagt haben. Ich mag figurnahe Schnitte, die die Taille betonen und ohne Muster oder Print drauf. Meinst du ich habe das gefunden? Die Schnitte, die ich letztes Jahr gefunden habe, hatten entweder alle Print drauf oder waren zeltartig geschnitten, eine absolute Katastrophe für mich. Also habe ich kurzerhand 15 T-Shirts über das Internet bestellt. Alle unterschiedliche Farben, aber genau meinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechend.

Dann war ich letzte Woche mit meiner Nichte shoppen und war schockiert, was mittlerweile alles Mode ist. Überwiegend bauchfrei, mit ganz viel Blümchenmuster, Volants, weite Kragen. Sieht teilweise aus als hätte man Omas Tischdecke oder Gardinen neu bearbeitet. Sagt mir alles nicht zu. Aber selbst da muss dann wieder das Internet herhalten. Bei den Hosen genau dasselbe. Es ist schwer eine Hose zu finden, die nicht unten aussieht als hätte man sie ein Stück weit in den Reißwolf gehalten und als hätte sie Löcher oder Schlitze.

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, bin ich kein Mensch, der nach den neusten Trends geht. Ich trage und kaufe nur das, was mir persönlich auch zusagt. Wenn ich im stationären Handel nichts finde, weil die Mode gerade in eine andere Richtung geht, bestelle ich Online. Da habe ich bisher immer was für mich tragbares gefunden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^