Welches Geschenk zur Geburt für sehr wählerische Frau

vom 30.08.2010, 16:23 Uhr

Warum fragst du die wählerische Frau nicht einfach selbst, die beschenkt werden soll? Ich habe ehrlich gesagt die Tradition nie verstanden, dass man aus jedem Geschenk eine Überraschung machen muss. Welchen Sinn hat das? Dadurch vergrößert man doch nur das Risiko, dass das Geschenk nicht gefällt. Ich würde da einfach nachfragen und gut ist. So ein Geschenk sollte auch von der Persönlichkeit abhängig sein, mit irgendwelchen Deko-Gegenständen, die an die Geburt erinnern oder so einem Geburtsbäumchen könnte ich so gar nichts anfangen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wie wäre es denn mit einem Gutschein? Es gibt doch jede Menge Babyläden, da schaust du einfach mal was bei ihr in der Nähe ist und gibst ihr einen Gutschein. Da kann sie dann selber aussuchen was sie will oder du fragst einfach, was sie haben möchte. Ein Drogeriegutschein ist sicherlich auch eine gute Idee. Ansonsten kann man auch noch einen Gutschein für Babysitten dazu packen, da sicherlich mal die Zeit kommen wird, in der sie selber mal etwas für sich machen will und da kannst du dann ja auf deinen Neffen aufpassen.

So einen Gutschein kann man ja auch schön verschenken, indem man noch etwas dazu bastelt. Ich finde es auf jeden Fall sinnvoller als irgendetwas zu kaufen. Bei uns haben sich die sinnlosen Sachen wirklich gehäuft beim ersten Kind, da hatten wir dann Dinge, die er nie tragen konnte, Sachen, die wir nie benutzen konnten und so weiter. Gefragt hatte uns aber keiner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^