Ungewöhnliche Ablageorte von Paketdiensten
Ich habe es schon erlebt, dass ein Paket bei uns an der Wintergartentür hinter dem Haus abgelegt wurde, weil der Paketdienst anscheinend die Haustür nicht gefunden hatte. Das fand ich schon ich wirklich komisch, da der Fahrer so ums Haus gelaufen ist und das Paket quasi im Garten abgestellt hat.
Ein anderes Mal habe ich meine Postsendungen bei den Nachbarn vor der verschlossenen Garage gefunden. Da hatte ich Glück, dass die niemand mitgenommen hat, da sich die Garage direkt an der Straße befindet.
Im Internet habe ich auch kuriose Bilder von Zustellungen durch Paketdienste gesehen. Ein Paket war in eine Hecke gelegt worden. Ein anderes durch das Badezimmerfenster geworfen, dass dann in der Toilette landete, weil diese offen stand. Bei manchen Ablageorten fragt man sich, ob das wirklich der Paketdienst war oder der Empfänger das inszeniert hat.
Welche ungewöhnlichen Ablageorte habt ihr schon bei einem Paketdienst erlebt? Meint ihr, dass das doch öfter mal vorkommt? Oder helfen die Empfänger da etwas nach, um eine Geschichte erzählen zu können?
Unser Hausmeister hat im Flur einen Wäschekorb stehen, da landet in der Regel die Post, die keiner will. Halt Wurfsendungen und Prospekte oder auch diese billigen Wochenzeitungen, wo nur Werbung drin ist. Der Inhalt ist eindeutig als Müll erkennbar. Außer für unseren Hermesboten. Der haut da gern die Pakete rein.
Nelchen hat geschrieben:Ich habe es schon erlebt, dass ein Paket bei uns an der Wintergartentür hinter dem Haus abgelegt wurde, weil der Paketdienst anscheinend die Haustür nicht gefunden hatte. Das fand ich schon ich wirklich komisch, da der Fahrer so ums Haus gelaufen ist und das Paket quasi im Garten abgestellt hat.
Da hat der Fahrer wahrscheinlich nur die Gefahr eines Diebstahls minimieren wollen, weil es hinter dem Haus keine zufällig vorbeikommenden Passanten gibt, die sonst gerne mal ein Paket mitnehmen.
Ich habe eine Zeitlang bei einem Paketdienst gearbeitet und die Abstellgenehmigungen der Empfänger ins System eigepflegt, damit die Fahrer auf ihrem Scanner sehen, wer gerne wo sein Paket abgelegt haben möchte. Da sind Orte dabei, die einem schon komisch vorkommen. Gerne genommen sind dabei die Terrassentüren, wo das Paket dann wetter- und sichtgeschützt liegen. Oder auch die Papiertonne. Dumm dabei dann nur, wenn die jemand zur Leerung rausstellt, ohne vorher das Paket zu entnehmen.
Oder die unverschlossene Garage, dabei dann der Hinweis, die Garage doch bitte nach Ablage des Pakets zu verschließen. Am nächsten Tag dann eine böse Mail, dass die Garage verschlossen ist und man ja gar keinen Schlüssel für die Garage hat. Oder die Beschwerde, dass das Paket nun zerstört sei, weil man mit dem Auto genau drauf steht.
Auch nett ist der Hundezwinger, wo sich kein Zusteller reintraut, wenn da der bellende Wachhund steht. Also wird das Paket oben drüber geworfen, der Inhalt übersteht das natürlich nicht unbedingt. "Werfen Sie das Paket auf den Balkon." hatte ich auch dabei. Der Empfänger wohnt im dritten Stock.
Da gab es hunderte seltsamer Orte, was manche Menschen für Einfälle haben, ist nicht immer nachvollziehbar. Die Zusteller meinen es dann oft nur gut, wenn sie das Paket irgendwo ablegen, weil sie die Ablageorte von anderen schon kennen. Wenn der Empfänger das natürlich nicht weiß, ist es schon etwas schlecht.
Uns hat der Postbote neulich, wobei es ein neuer Postbote war, wie sich dann herausgestellt hat, das Paket einfach auf den Balkon geworfen. Zum Glück war nichts zerbrechliches drinnen, aber das geht natürlich gar nicht. Wir waren auch da und da hätte er einfach nur klingeln müssen. Kuriose Geschichten rund um die Zustellung hört man ja immer wieder bisher hat es mich nie betroffen, aber in dem einen Fall war ich wirklich überrascht wie man auf so eine Idee kommen kann.
Vor allem war es auch nur Zufall, dass es dann auch entdeckt wurde, da es vom Wetter nicht so prickelnd war und ich nicht draußen auf dem Balkon gesessen hätte. Auf der Terrasse oder hinter dem Haus würde ich es aber nachvollziehbar finden, wenn man nicht da ist. Es ist schon schöner, wenn man nicht zu den Nachbarn muss oder in einen Laden, deswegen finde ich es prinzipiell schon gut, wenn man dann irgendwo auf dem Grundstück das Paket findet, aber dann muss man auch wissen wo.
Bei uns bei der Arbeit lag vor einigen Tagen ein Paket einfach auf dem Bürgersteig vor der Tür und ein Kollege hat es in seiner Mittagspause zufällig entdeckt und mit reingebracht. Zum Glück hat das vorher nicht ein Passant mitgenommen, was natürlich auf dem Bürgersteig auch hätte passieren können.
Bei mir daheim lag mal ein Paket hinter einem Blumenkasten. Damit war es von der Straße nicht gut einsehbar, aber da kein Zettel im Kasten war, war der Inhalt leider verdorben, weil ich das Paket selber nicht rechtzeitig gesehen hatte.
Ramones hat geschrieben:Uns hat der Postbote neulich, wobei es ein neuer Postbote war, wie sich dann herausgestellt hat, das Paket einfach auf den Balkon geworfen. Zum Glück war nichts zerbrechliches drinnen, aber das geht natürlich gar nicht.
Das Gleiche ist bei uns passiert, und zwar leider nicht als Einzelfall. Es scheint hier in der Gegend einen Postboten zu geben, der diese Methode wohl standardmäßig praktiziert. Unseren Nachbarn und uns, die wir beide einen Balkon zum Garten heraus besitzen, ist das schon mehrfach aufgefallen und zwar auch zu Zeiten, zu denen wir eigentlich zuhause waren und auf ein Klingeln an der Tür hätten antworten können.
Offensichtlich war es dem Herren aber zu umständlich, die paar Minuten abzuwarten, sodass er erst gar nicht ausprobiert hat, ob jemand zuhause war, der das Paket hätte annehmen können, sondern es einfach gleich auf den Balkon gepfeffert hat. Wäre dabei Inhalt zu Schaden gekommen, dann hätte es von mir schon lange eine saftige Beschwerde gegeben. Bislang ging alles gut, aber in Ordnung finde ich das trotzdem keineswegs.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1249mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1518mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1580mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen