Suche russische Rezepte!

vom 12.04.2011, 05:31 Uhr

Hallo zusammen, ich hoffe hier an Board ein paar Russische Menschen zu finden. Ich bin auf der Suche nach ein paar Rezepten die ich damals öfter bei meinen Freunden gegessen habe. Verzeiht mir bitte wenn ich die Namen nicht korrekt schreiben werde. Ich bin auf der suche nach folgenden Rezepten:

- Akroschka
- Tschebureiki
- Piroggi
- So kleine Ravioli mit diversen Füllungen

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen, ich würde gerne mal was in der Richtung kochen. Ist schon extrem lange her dass ich so was gegessen habe und kann mich daher weder an Geschmack noch an das Aussehen so richtig erinnern.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese gefüllten Teigtaschen, die Du meinst, nennen sich Pelmeni und der Teig ist einem Nudelteig nicht ganz unähnlich. Sie sind nur etwas grösser und reichhaltiger gefüllt als die Ravioli oder Tortellini, wie wir sie vielleicht kennen. Aber ich denke, da kann man sich auch seine Varianten selbst heraussuchen.

Ich kenne Pelmeni, die mit Hackfleisch, Kartoffeln und auch mit Kürbis gefüllt sind. Meistens wurden sie in der Familie, die ich näher kannte, nur mit Schmand/ saurer Sahne oder Ketchup und Mayonaise gegessen. Letzteres fand ich selbst etwas merkwürdig, aber ich habe sie dann meist pur gegessen, da sie in Brühe gekocht waren.

Ein Rezept habe ich gerade nicht zur Hand, aber hier findest Du eines, was wohl recht einfach und gut ist.

Zu den anderen Gerichten kann ich Dir leider nichts sagen, die kenne ich auch nicht. So typisch russisch hat nämlich besagte Familie eher selten gekocht. Lediglich die Grossmutter hat oft russisch gekocht, mit ihr hatte ich aber nicht so viel zu tun gehabt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Diese gefüllten Teigtaschen, die Du meinst, nennen sich Pelmeni und der Teig ist einem Nudelteig nicht ganz unähnlich. Sie sind nur etwas grösser und reichhaltiger gefüllt als die Ravioli oder Tortellini, wie wir sie vielleicht kennen.

Ja super! Vielen herzlichen Dank! Ich wusste das ich den Namen kenne aber ich konnte ihn leider ganz und gar nicht zuordnen. Ich werde das von dir verlinke Rezept gleich die Tage mal ausprobieren und mir abspeichern. Wir haben damals die Pelmeni auch immer mit Schmand gegessen und dazu wurde noch Schnittlauch drüber geschüttet. Die Variante mit Ketchup war da eher für die Kleinkinder. Dann nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du nach Rezepten im Internet suchst, solltest du auch verschiedene Schreibweisen beachten. So wird "Akroschka" teilweise auch "Okroschka" geschrieben oder du findest "Piroggi" teilweise auch als "Piroggen" oder "Piroschki". Es kann schon kompliziert werden, wenn man Rezepte sucht, dabei aber gefühlt hundert Schreibweisen beachten muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe von den genannten Gerichten bisher nur Pelmeni selbst zubereitet - also die gefüllten Teigtaschen. Diese mache ich immer mit Hackfüllung, da mir diese Variante am besten schmeckt. Für den Teig vermenge ich 200 Gramm Mehl mit etwa 75 mL Wasser und einem Ei und schmecke das ganze mit etwas Salz ab.

Das Hackfleisch wird mit fein gewürfelten Zwiebeln in der Pfanne kräftig angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Wer es mag, der kann natürlich auch noch andere Gewürze hinzugeben, aber ich halte es gerne schlicht und relativ mild. Als Dip beziehungsweise Topping bevorzuge ich saure Sahne, aber prinzipiell kann man die Pelmeni auch in Rinderbrühe schwimmend oder mit Reibekäse bestreut genießen. Da hat jeder so seine eigene Präferenz.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^