Inwieweit hat Facebook euer Vertrauen erschüttert?

vom 11.04.2018, 12:50 Uhr

Immer wieder wird ja davon berichtet, dass sich viele Nutzer von Facebook abwenden würden, weil ihr Vertrauen in dieses Unternehmen zu tiefst erschüttert sei. Ich bin zwar mehr oder weniger inaktiv auf Facebook, aber meine Wahrnehmungen sehen da dennoch etwas anders aus, denn alle meine Bekannten nutzen Facebook nach wie vor und haben an ihrem Nutzerverhalten auch nichts geändert. Hat denn Facebook euer Vertrauen erschüttert oder tangiert euch die aktuelle Datenaffäre eher weniger?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte noch nie Vertrauen in Facebook und sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied darin, ob meine Daten nun von Facebook selber oder von einer anderen Firma abgefischt und verkauft werden.

Ich habe bei Facebook und anderen Diensten nichts angegeben, was nicht absolut nötig war um den Dienst zu nutzen, ich benutze das Log-in nicht für andere Webseiten, weil es ja so bequem ist, ich habe den Zugriff auf mein Profil für Apps von Drittanbietern gesperrt und so weiter. Ich habe mich auch bei Whats App abgemeldet als die App von Facebook aufgekauft wurde und nutze nun wie alle in meinem Freundeskreis eine unabhängige Alternative.

Von daher tangiert mich dieser Skandal tatsächlich nicht. Und ich finde es eh wesentlich schlimmer, dass Meldebehörden meine Daten verkaufen dürfen, denn da muss ich mitmachen ob ich will oder nicht. #DeleteEinwohnermeldung ist nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^