Was haltet ihr von E.ons Übernahme von Innogy?

vom 11.03.2018, 15:08 Uhr

Laut Medienberichten soll der Energiekonzern E.on die RWE-Tochter Innogy übernehmen wollen. Was haltet ihr von derartigen Meldungen und welche Folgen seht ihr für den Verbraucher? Seht ihr den Wettbewerb in Deutschland dadurch bedingt gefährdet? Sollte das Kartellamt eine solche Übernahme erlauben oder seht ihr berechtigte Gründe, warum man dies verbieten oder verhindern sollte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Der RWE-Chef wirbt sogar ganz modern auf Youtube für die Übernahme. Dort wird alles schön erklärt. Man will innovativer und marktfähiger bleiben und werden. Kräfte sollen gebündelt werden. Da ist dann natürlich immer die Frage, ob der Kunde überhaupt noch die Auswahl hat Dies wird das Bundeskartellamt bestimmen. Auf jeden Fall will ich keine nichtdeutschen Teilnehmer auf dem deutschen Energiemarkt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich halte absolut nichts davon! Ich war mal Kunde von E.on und weiß, wie die ihre Kunden behandeln und wie viele Fehler die machen! Aktuell bin ich bei Innogy und zumindest froh, dass deren Fehlerrate etwas geringer ist. Ich will auf keinen Fall wieder ein Kunde von E.on werden! Außerdem denke ich, dass dann der Strompreis noch weiter steigen wird, denn E.on bekommt so langsam eine Monopolstellung und kann die Preise diktieren.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^