Mit Reinigungsbürste Brillengläser effizient reinigen?

vom 11.04.2018, 08:03 Uhr

Ich bin auf Brillenreinigungsbürsten gestoßen. Die Oberfläche ist aus Mikrofaser und man soll damit schnell und einfach die Gläser der Brille reinigen können. Ich bin da jedoch etwas skeptisch und denke, dass man sicherlich schneller mit einem Tuch ist und auch besser an schwerer zugängliche Stellen gelangt.

Was haltet ihr von solch einer Reinigungsbürste für Brillengläser? Habt ihr so eine Bürste schon mal ausprobiert? Ist sie effizienter und praktischer als ein Tuch? Oder ist das eine Erfindung, die man eher nicht braucht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meiner Ansicht nach ist so eine Reinigungsbürste in die Kategorie einzustufen "Schwachsinn, den die Welt nicht braucht". Ich kenne keinen einzigen Brillenträger, der so etwas benutzt. Die meisten nutzen dann spontan das T-Shirt, wenn nichts anderes greifbar ist oder aber ein Brillenputztuch. Es gibt ja auch diese feuchten Brillenputztücher aus dem Handel.

Aber so eine Bürste benutzt doch keiner und ich sehe den Mehrwert da ehrlich gesagt auch nicht. Mag sein, dass sie theoretisch funktionieren könnte, aber mir wäre das viel zu umständlich und zeitaufwendig. Ich denke ohne geht es deutlich schneller.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^