Gibt es bald Fleisch, wo kein Tier geschlachtet werden muss?

vom 10.04.2018, 12:17 Uhr

Es gibt Menschen die sich Gedanken machen, Fleisch zu essen ohne das ein Tier sterben muss. In Holland gibt es einen Professor, der angeblich aus einer einzigen tierischen Zelle ganz viel schmackhafte Kilo Fleisch wachsen lassen kann. Auf eine Art finde ich den Gedanken nicht schlecht für die Tiere, aber auf den zweiten Blick, finde ich es weniger appetitlich gezüchtetes Fleisch zu essen. Würdet ihr solches künstliche Fleisch gutheißen und überhaupt essen um die Tiere schützen zu wollen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon öfters von Fleischersatzprodukte gehört allerdings hatte ich davon noch nie etwas probiert. Ich finde auch dass man sich entscheiden soll ob man Vegetarier beziehungsweise veganer ist oder ob man Fleisch essen will. Jedem das seine.

Ich persönlich esse sehr gerne Fleisch und würde es nicht gutheißen solche künstlich hergestellten Fleischersatzprodukte zu essen auch wenn sie sehr ähnlich schmecken würden wie Fleisch, ich denke so etwas würde noch mehr krank machen als zu viel Fleisch zu essen.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde so ein "Laborfleisch" ehrlich gesagt nicht essen wollen und daher boykottieren. Man weiß ja nicht, unter welchen Bedingungen das Fleisch gezüchtet wurde und was daran experimentiert worden ist. Das Laborfleisch könnte optisch und vom Geschmack her identisch sein mit echtem Fleisch, ich würde es dennoch nicht essen und ziehe lieber echte Tiere vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^