Ein Brautkleid mit LED-Lichtern tragen?
Ich habe gesehen, dass es mittlerweile schon Brautkleider gibt, die eingearbeitet LEDs haben. Bei einem Kleinanzeigenportal, wurde solch ein Kleid angeboten. Bei diesem leuchtet dann wohl die Schleppe und die Anbieterin meinte, dass es ein besonderer Effekt für den Eröffnungstanz wäre.
Ich muss sagen, dass ich das ich nicht schön finde und mir das einfach zu auffällig wäre. Ich denke, dass man auch ein Kleid mit etwas Glitzer nehmen könnte, dass dann eben auch etwas schimmert, wenn es denn gewünscht wird.
Würdet ihr ein Brautkleid mit LED Licht tragen? Findet ihr das schön oder wäre euch das doch zu viel des Guten? Meint ihr, dass sich das als neuer Trend durchsetzen wird? Oder gibt es das schon länger?
Nelchen hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich das ich nicht schön finde und mir das einfach zu auffällig wäre. Ich denke, dass man auch ein Kleid mit etwas Glitzer nehmen könnte, dass dann eben auch etwas schimmert, wenn es denn gewünscht wird.
Ach und ein Kleid nur mit Glitzer wäre weniger auffällig oder was? Je nachdem wie das Licht ist und wie es scheint kann man ohne LED und mit einem Glitzerkleid ebenfalls aussehen wie eine Disco-Kugel. Mir erschließt sich die Logik hinter dieser Aussage nicht wirklich.
Abgesehen davon wäre für mich ein Kleid mit LED überhaupt nichts, aber auch nicht mit Glitzer oder sonstigem Schnick-Schnack. Bei den LEDs würde ich mich auch fragen, ob das Kleid nicht dadurch schwerer und unbequemer wird, je nachdem wie viele Lichter angebracht sind.
Natürlich kann ein Kleid mit Glitzer dezenter sein. Da bist du wohl etwas uninformiert. Es gibt durchaus Stofflagen die dezenten Glitzer enthalten, wo das Kleid dann nur schimmert, je nach Lichteinfall. Das ist dann optisch ja auch nochmal ein Highlight und einfach dezenter als LEDs im Kleid anbringen zu lassen.
Ich habe schon Bilder von beleuchteten Kleidern gesehen, die wirklich spektakulär aussehen. Das sind richtige Lichtinstallationen und eher Kunst als Kleidung. Wahrscheinlich auch nicht dafür gemacht um bei Tag gut auszusehen. Die Kleider, die man mit LEDs kaufen kann, sind dagegen relativ langweilig. Ich habe mal einige Sachen für Halloween gesehen und fand nichts davon spannend. Da sind halt ein paar weiße Lichter unter einer Lage Tüll angebracht.
Ich verstehe dein "zu auffällig" Problemchen aber überhaupt nicht. Ist das nicht Sinn und Zweck einer solchen Hochzeit, dass die Braut im weißen Kleid auffallen und einmal im Leben Disney Prinzessin spielen darf? Ich selber mag minimalistisches Design mit klaren Linien sehe den Unterschied zwischen einem (dezent) glitzernden und einem beleuchteten Kleid nicht wirklich, wäre beides nicht mein Fall. Aber wenn man sich den großen Auftritt als Disney Prinzessin wünscht, warum sollte man dann nicht in die Vollen gehen? Die meisten Menschen heiraten auf diese Art doch nur einmal im Leben.
Ich denke auch, dass man als Braut an dem ganz besonderen Tag schon auch auffallen darf und das wird man mit einem solchen Brautkleid ja ganz bestimmt, das auch LED-Lichter hat. Zumindest wird das dann auffallen, wenn es dunkel ist. Wenn man nur tagsüber oder im beleuchteten Raum damit unterwegs ist, dann wird das vielleicht auch weniger auffallen, dass das Kleid LED-Lichter hat.
Für mich wäre aber weder ein Kleid mit LEDs, noch eines mit Glitzer etwas. Ich mag es einfach nicht, wenn Kleider zu auffällig sind und das könnte ich mir auch für mein Brautkleid nicht vorstellen. Trotzdem kann ich mir schon vorstellen, dass sich das als Trend durchsetzen könnte, weil viele Frauen es eben auch mögen, an diesem Tag besonders aufzufallen.
In meiner Vorstellung sieht so ein Brautkleid mit LED nicht sonderlich schön aus. Ich stelle mir das Ganze doch irgendwie sehr wuchtig vor und vor allem glaube ich nicht, dass man sich damit als Braut einen Gefallen tut, wenn man dann noch Lichter unter dem Kleid hat. Mag sein, dass das gut aussieht, aber ich kann mir das eben so spontan nicht schön vorstellen.
Selber würde ich so etwas nicht haben wollen. Mein Kleid war auch recht schlicht gehalten. Man schaut doch auch so beim Eröffnungstanz und noch mehr Aufmerksamkeit hätte ich da auch nicht gebraucht. Jedoch muss jede Braut das für sie passende Kleid finden und wenn das dann mit LED ist, ist das doch in Ordnung.
Ich kenne solche LED-Kleider und habe schon einige davon in Action gesehen. Oftmals werden für Messen und Conventions Kostüme mit solchen kleinen Lichtern aufgepeppt, aber auch leuchtende Ball- und Partykleider sind mittlerweile keine Seltenheit mehr.
Einerseits finde ich die Effekte schon irgendwie hübsch und spektakulär, aber andererseits wirkt ein solches Kleid auch immer ein Stück weit billig auf mich. Meistens werden die Lichter auch nicht einfach so auf den Stoff aufgenäht, sondern noch in einer hauchdünnen Schicht Chiffon oder ähnlichem Stoff verpackt. Dieser Zusatzstoff passt häufig gar nicht so wirklich zu dem restlichen Material des Kleides und wirkt dann schonmal "fehl am Platz"; und noch dazu mag ich es nicht, wenn die LEDs ein auffallend künstliches, kaltes blaues Licht abgeben, da ich das als ziemlich anstrengend für die Augen empfinde. Es gefällt mir auch nicht, wenn die Lichter sehr groß und auffällig sind. Ideal finde ich kleinste Leuchteffekte, die etwa in der Größenordnung von Glitzer sind, aber diese sind sehr aufwändig herzustellen und entsprechend teuer.
Für ein Brautkleid würde ich persönlich aus den genannten Gründen kein beleuchtetes Outfit wählen. Natürlich sollte es jedem selbst überlassen sein, und wer so etwas schön findet, dem ist es ja nicht verboten, sich so anzuziehen. Allerdings würde ich mich irgendwie wie ein verkleideter Weihnachtsbaum und nicht wie eine Braut fühlen, wenn ich leuchtend und blinkend über die Tanzfläche laufen würde.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich verstehe dein "zu auffällig" Problemchen aber überhaupt nicht. Ist das nicht Sinn und Zweck einer solchen Hochzeit, dass die Braut im weißen Kleid auffallen und einmal im Leben Disney Prinzessin spielen darf?
Da stimme ich dir absolut zu. Die Braut fällt mir ihrem Kleid immer auf, das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Viele Bräute sind sogar regelrecht beleidigt, wenn weibliche Gäste in ähnlichen Farben auftauchen, weil man ihnen so die Show stehlen würde. Nelchens Aussage hat was von "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" und das finde ich total unreif, kindisch und wenig nachvollziehbar. Man sollte sich schon entscheiden, was man will. Man kann nicht alles kriegen was man will.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1123mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2310mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?