Kommt es in Korea zur atomaren Abrüstung?

vom 09.04.2018, 05:20 Uhr

Laut Medienberichten aus den USA zufolge, hat die nordkoreanische Führung ihre Absicht kommuniziert, über atomare Abrüstungen auf der koreanischen Halbinsel zu sprechen. Das zumindest geben die Zeitungen "Wall Street Journal" und "Washington Post" bekannt. Was haltet ihr von dieser Aussage? Meint ihr, dass es tatsächlich zur atomaren Abrüstung kommen wird? Oder ist so eine Aussage für euch nur eine Floskel und ihr könnt euch nicht wirklich vorstellen, dass die nordkoreanische Halbinsel komplett abgerüstet wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass hier um ein grundsätzliches Signal des guten Willens geht, dass man so etwas sagt, wenn man ein paar Monate zuvor noch damit angegeben hat, dass die eigenen Raketen amerikanische Ziele erreichen können.

Letzten Endes ist bei all den Drohungen eine Sache nicht zu vergessen: Die Not der nordkoreanischen Bevölkerung. Was bisher in dem Lande lief, könnte zusammen mit den internationalen Sanktionen und der schlimmste Dürre seit fast 16 Jahren zum größten Elend für Millionen Nordkoreaner seit langer Zeit führen.

Denn während die Führung des Landes weiterhin die wenigen Ressourcen in das Raketen- und Atomprogramm investiert, ist die Bevölkerung und auch Teile des Militärs am Verhungern. Denn es gibt scheinbar zu viele Soldaten, die ernährt werden müssen. Somit ist es auch kein Wunder, dass die Korruption in der Armee weit verbreitet ist.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^