Wie schnell wird der öffentliche Wlan-Ausbau sein?
Es wird ja nun schon seit längerem gefordert, dass es öffentliches Wlan für alle Bürger Deutschlands, aber auch der EU geben soll. Mit dem Ausbau scheitert es bisher und hier in der Region ist das auch nicht immer (kostenlos) der Fall. Nun habe ich gelesen, dass die EU nun exakt für diesen Zweck ein Budget von insgesamt 120 Millionen Euro bereit stellt. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass das öffentliche Wlan-Netz nun schneller ausgebaut wird? Oder ist das utopisch gedacht?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht vorhandene Geld ein großes Problem war und so kann ich mir schon denken, dass nun mit der Bereitstellung dieser Gelder auch die Motivation größer ist, den Ausbau des öffentlichen WLAN voranzutreiben. Daher glaube ich dann schon, dass es schneller gehen kann. Aber ob man das als Normalbürger merkt, dass der Ausbau schneller vonstatten geht, das weiß ich nun auch nicht.
Ich denke mir mal, dass es nicht notwendig ist öffentlichen Zugang zum W-Lan zu haben. Das viele Geld wäre in anderen Bereichen wirklich besser aufgehoben. Bis dato haben die Menschen doch auch immer genügend Datenvolumen gehabt und wenn es mal nicht gereicht hat, dann hatte man eben kein Internet. Davon geht die Welt ja auch nicht unter. Das sind wirkliche First-World-Problems meiner Meinung nach.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank