Was führt dazu, dass aus einer Freundschaft mehr wird?

vom 01.04.2018, 14:27 Uhr

Bei manchen Personen war es ja durchaus schon so, dass sich aus einer Freundschaft mehr entwickelt hat, so dass sich eine Person in die andere verliebt hat oder im besten Fall beide, so dass eine Beziehung daraus entstanden ist. Wie es dazu kommt, kann ja aber verschiedene Gründe haben. Ich denke, dass es nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss, dass man sich sehr lange und gut kennt - immerhin hat man es dann ja oft trotzdem ein paar Jahre geschafft, sich eben nicht zu verlieben.

Was führt denn eigentlich dazu, dass sich aus einer Freundschaft doch mehr oder vielleicht sogar auch eine Beziehung entwickelt und was muss dafür passieren? Ist es eher der zeitliche Aspekt oder wie kann es sein, dass bei manchen erst nach einigen Jahren Gefühle für eine andere Person aufkommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht merkt man einfach über die Jahre, dass man in vielen Dingen gleich denkt und Interessen zeigt, die auch der Freund hat. Man kommt sich vielleicht aber auch etwas näher, wenn man miteinander zu tun hat, viel redet und auch Unsinn macht. Mit Freunden wächst man ja doch irgendwie sehr zusammen und wenn man sich dann auch noch hübsch findet, dann schadet es ja nicht, wenn man Gefühle entwickelt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^