Neue Haarfarbe erst auf einer Strähne testen?

vom 13.04.2017, 12:21 Uhr

Wenn man sich Haarfarben in der Drogerie kauft, steht da ja immer, dass man die Farbe erst auf einer Haarsträhne testen soll. So soll man sehen, ob man allergisch gegen die Farbe reagiert. Außerdem soll man so auch erkennen, ob man mit dieser Farbe auch wirklich das gewünschte Ergebnis erreicht und ob man vielleicht nicht doch besser eine andere Haarfarbe kauft.

Ich mache diesen Test vorher nie. Ich habe noch nie allergisch reagiert. Außerdem finde ich es blödsinnig, diesen Test durchzuführen,wenn ich ehrlich bin. Auf allen Farben steht ja dabei, dass man sie nach dem Anbrechen dann sofort auftragen muss, da ansonsten Explosionsgefahr besteht und die Farbe sich durch chemische Reaktionen wieder verändert. Sie mehrere Stunden offen stehen zu lassen, geht ja also nicht. Also bräuchte man für den Test schon allein eine Packung.

Testet ihr neue Haarfarben immer zuerst auf einer Haarsträhne, um zu sehen, ob ihr allergisch seid und zu schauen, wie euch die Farbe überhaupt gefällt? Oder macht ihr immer direkt alles drauf? Braucht man für den Test tatsächlich eine eigene Packung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Genau diese Fragen habe ich mir auch schon so oft gestellt. Auf den Packungen steht sogar, dass der allergische Test 48 Stunden oder 24 Stunden vorher durchgeführt werden soll, um eine Allergie auszuschließen. Nur wie soll ich das machen? Dann müsste ich ja eine dritte Packung kaufen nur für solch einen Test, der mir im Endeffekt auch nicht garantieren kann, bei bei der nächsten Anwendung nicht allergisch zu reagieren.

Das mit der Probesträhne habe ich mal bei Pflanzenhaarfarbe und Haartönungen ausprobiert und kann es wirklich nicht empfehlen. Man hat im Endeffekt gar nichts gesehen, bei der richtigen späteren Tönung am gesamten Haare, die ich dann trotz des schlechten Ergebnis doch vorgenommen habe, dann aber sehr wohl. So oder so kann man nur auf sein Glück setzen oder eben altbekannte Produkte kaufen, wenn man keine unliebsame Überraschung in Form von rosastichigen oder grünen Haaren haben möchte.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe von diesen Hinweisen auch immer gelesen, aber um ehrlich zu sein habe ich die immer konsequent missachtet und nichts irgendwo "getestet", bevor die Haare komplett getönt werden. Bisher habe ich aber auch nie allergisch oder so reagiert, dementsprechend bin ich entweder total klug oder wahnsinnig dämlich und naiv. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^