Verrosteten Wasserkocher im Zimmer ignorieren?
In einem 4 Sterne Hotelzimmer hatten wir uns über den vorhandenen Wasserkocher sehr gefreut. Als wir uns einen Tee machen wollten, sahen wir, dass der Boden des Wasserkochers komplett verrostet war und im vom Zimmermädchen nachgefüllten Wasser auch Rostpartikel schwammen. Dass innen ein Wasserkocher überhaupt rosten kann und dann noch einer von einer bekannten Marke, hat uns stark verwundert.
Würdet Ihr einen verrosteten Wasserkocher im Zimmer ignorieren oder melden? Hättet Ihr Euch trotzdem einen Tee damit gemacht, da Rost eigentlich ja Eisen ist, oder hätte es Euch davor geekelt?
Es kommt natürlich darauf an, ob ich mir dann auch etwas damit machen möchte. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich nun auch nicht die Notwendigkeit sehen mich darüber zu beschweren. In dem Zimmer sollte ja jeden Tag jemand sein und es sehen können, also wird es scheinbar ja recht bewusst ignoriert, weswegen ich auch nicht davon ausgehen würde, dass man mir da einen Ersatz geben würde. Dennoch würde ich mich beschweren, wenn ich den Wasserkocher brauchen würde.
Gerade wenn man dann vielleicht noch für Kinder etwas machen will würde ich so etwas nicht hinnehmen. Man selber kann ja verzichten, aber mit Kindern würde ich das nicht hinnehmen. Da muss das einfach funktionieren und in einem guten Zustand sein, wenn ich darauf angewiesen bin und ich als Gast damit rechnen konnte einen Wasserkocher dabei zu haben.
Ich glaube die Frage, ob ich mir einen Tee mit einem verrosteten Wasserkocher zubereiten würde, um meinen Eisenbedarf abzudecken, die erübrigt sich wohl. Und wenn es sich hierbei um ein 4 Sterne Hotel handelt, dann hätte ich mich nicht gescheut, diesen Wasserkocher mal ganz dezent auf die Theke der Hotelrezeption zu legen und von denen dann mal ein kurzes Statement dazu zu hinterfragen.
Ich muss auch sagen, dass es einfach darauf ankommt, ob man das Gerät nutzen möchte. Das ist bei einem Wasserkocher im Hotelzimmer bei mir aber schon öfter der Fall, weil ich mir nach einem Ausflug gerne mal einen Tee mache. Wenn der Wasserkocher von innen verrostet ist, dann würde ich mir darin kein Wasser mehr kochen, weil ich dann allgemein Bedenken an der Reinigung des Gerätes hätte.
Ich würde das dann schon melden, aber ob ich mir dann mit einem Ersatzgerät in dem Moment einen Tee machen würde, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich würde ich es in dem Moment einfach ganz lassen, das Gerät zu benutzen, weil ich dem einfach nicht trauen würde, dass damit alles in Ordnung ist und es auch gut gereinigt wurde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1304mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus