Probleme mit Amazonbestellung
Ich habe seit Ende letzten Jahres ein Problem mit Amazon beziehungsweise dem Händler der über Amazon vertreibt. Ich hatte mir am 30.12 einen Modellhubschrauber für 30 Euro bestellt. Dieser wurde auch kurze Zeit später wie gewünscht geliefert. Da ich Premiumkunde bin wurden mir keine Versankosten berechnet. Nach wenigen Tagen war der Artikel schon defekt. Ich hatte ihn kaum benutzt jedoch funktionierte die Verbindung zwischen Fernsteuerung und Helikopter nicht mehr. Ständig stürzte er ab, weil der Kontakt nicht mehr hergestellt werden konnte. Ich habe sofort den Verkäufer kontaktiert, weil ich nicht glauben konnte, dass nach wenigen Tagen solch ein Schaden auftreten konnte.
Der Verkäufer versicherte mir, dass ich das Paket zurückschicken könnte und ich ein Ersatzgerät bekommen würde. Da ich allerdings sieben Tage auf eine Antwort warten musste, hatte ich mir bei einem anderen Händler schon einen neuen Helikopter bestellt. Somit schlug ich sein Angebot eines Ersatzhelikopters aus und verlangte den Kaufpreis zurück. Per Mail bestätigte mir der Kundendienst, dass ich den Kaufpreis erstattet bekommen würde und ich die anfallenden Versandkosten (für den Rückversand) ebenfalls erstattet bekäme. Letzten Montag schickte ich daraufhin das Paket wieder zurück.
Fünf Tage später erhielt ich anstatt des Geldes einen neuen Hubschrauber! Dieser steht jetzt hier rum und ich habe wieder eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Ich bin gespannt wie sie sich da rausreden wollen. Ich möchte ja ungern schon wieder 6,90 € Porto vorstrecken. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Mir geht das ganze ziemlich auf die Nerven.
Hast du denn schon einmal, anstatt ständig den Kontakt per E-Mail zu suchen, versucht dort anzurufen? Ich habe nämlich doch schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man sich mit den Mitarbeitern in der Kundenbetreuung direkt unterhält, den Sachverhalt noch einmal erklärt und dadurch dann alle möglichen Fragen und Wünsche deinerseits geklärt werden können. Außerdem sollte das dann den ganzen Prozess etwas schneller voran treiben, als wenn du immer sehr lange auf eine Antwort per E-Mail warten musst.
Falls aber alles nichts helfen sollte, dann hast du immer noch die Möglichkeit Kontakt zu Amazon aufzunehmen. Soweit ich weiß ist dies auch dann möglich, wenn man nicht direkt bei Amazon bestellt hat. In wie weit sich dann aber Amazon in die Sache einmischt und wie sehr und schnell dir dann geholfen werden kann, kann ich dir leider nicht genauer beschreiben.
Mc.Lovin hat geschrieben:Da ich Premiumkunde bin wurden mir keine Versankosten berechnet.
Die Prime-Mitgliedschaft greift nicht bei Amazon-Drittanbeitern. Da wird der Händler einfach Versandkostenfrei geliefert haben.
Mc.Lovin hat geschrieben:Was habe ich noch für Möglichkeiten? Mir geht das ganze ziemlich auf die Nerven.
Wenn du deinen Amazonbestellübersicht aufrufst, sollte dir auch bei dem Hubschrauber der "Garantieantrag Button" angezeigt werden. Über diesen Button versucht man im Normalfall zunächst den Verkäufer zu kontaktieren. Bleibt auch dies unbefriedigend kann man bei Amazon einen Garantieantrag stellen.
Am besten liest du dir einfach mal die entsprechende Hilfeseite von Amazon durch, dies sollte einfacher sein als hier alle Einzelheiten erneut aufzuführen. Insbesondere da die Kommunikation so über Amazon direkt abgewickelt wird, sind dort viele Anbieter doch um einiges Aufnahmefähiger, als wenn man sie direkt anschreibt.
Telefonisch habe ich auch schon versucht den Service zu erreichen, aber leider erfolglos. Das Büro scheint nie besetzt zu sein, denn unter der angegebenen Nummer ist niemand erreichbar. Ich werde aber noch die nächste Mail abwarten und dann nach einer aktuellen Telefonnummer fragen. Ein professioneller Kundenservice muss doch normalerweise einen Telefondienst anbieten.
Falls dies auch nicht den gewünschten Erfolg bringt werde ich die andere Variante ausprobieren und über die Amazonseite Kontakt mit ihm aufnehmen. Ich hoffe das wird erfolgreicher verlaufen. Danke für die Rückmeldungen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das neue Paket überhaupt angenommen hast, nachdem du den kaputten Hubschrauber zurückgeschickt hast. Auf dem Paket steht ja normalerweise der Absender drauf. Da hätte ich ehrlich gesagt die Annahme verweigert, weil ja dann anzunehmen ist, dass er eine Ersatzlieferung schickt, nachdem du das kaputte Gerät retourniert hast. Oder warst du gar nicht anwesend und jemand anderes hat das Paket für dich angenommen?
Also ich hatte noch nicht direkt genau das selbe Problem bei Amazon wie bei dir, allerdings war mein Problem noch schwieriger. Ich hatte ein Kleid für meine Frau bestellt, dies hatte unglücklicherweise nicht gepasst, sodass ich es ganz normal an Amazon zurückschicken wollte. Als ich den Retourenschein ausgedruckt hatte, viel mir aber auf dass der Empfänger der Retour ich selber bin, als hatte ich keine Adresse zum zurückschicken. Ich warte momentan auf die Antwort von Amazon.
Amazon reagiert ja eigentlich schnell und ist auch bestrebt, dass die Kunden zufrieden sind. Ich hatte bisher kein Problem, was ich nicht mit einer Mail lösen konnte. Manchmal dauert die Antwort etwas, weil es einfach Stoßzeiten gibt, aber dann kann man ja immer noch anrufen. Kleinere Probleme hatte ich auch schon, auch mal ein größeres und bisher habe ich alles gelöst bekommen und das sehr kulant und zufriedenstellend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153461.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2459mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?