Maden für Haustiere im Kühlschrank aufbewahren?

vom 14.05.2015, 15:27 Uhr

Ich kaufe meinen Geckos in der Regel auch alle zwei bis drei Monate eine Packung Maden. Diese finden die Geckos sehr köstlich, allerdings sollten sie nicht so viele davon essen und so gebe ich in der Regel auch nur wenige Maden in das Terrarium und lasse den Rest in der Verpackung. Diese stelle ich dann in den Keller, da es dort kühl ist und die Maden sich auf diese Art und Weise nicht so schnell verpuppen.

Eine Bekannte von mir hat leider keinen Keller und stellt die Maden daher in den Kühlschrank. Maden sind nicht gerade günstig und daher möchte sie sie auch nicht verschwenden. Bei Zimmertemperatur wären aber die meisten Maden schnell nicht mehr genießbar und daher ist das die einzige Möglichkeit, auch wenn ihr Freund das ganz und gar nicht lecker findet und häufiger dagegen protestiert.

Kauft ihr euren Haustieren auch schon mal Maden? Wie bewahrt ihr die Tiere anschließend auf, damit sie sich nicht zu schnell verpuppen? Käme der Kühlschrank für euch in Frage oder fändet ihr das auch ekelig?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hätte natürlich auch keine Lust darauf, dass die Maden aus der Verpackung krabbeln und sich im Kühlschrank breit machen. Aber das gilt eigentlich für jedes Essen, ob das nun Karottensalat oder Streukäse ist. Das Zeug soll ebenso in der Verpackung bleiben und nicht rumfliegen. Von daher sehen ich keinen Unterschied zu Maden. Einfach gut verpacken und dann ist es gar nicht eklig.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Für Haustiere hatten wir noch keine Maden im Kühlschrank, aber durchaus zum angeln. Mein Partner hat diese dann als Köder verwendet und auch nicht direkt alle verbraucht. Sie wohnten dann auch bei uns im Kühlschrank, was auch nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst hat. Allerdings sind die Made ja in einer Verpackung und meist sieht man sie darin auch nicht. Das war das Glück meines Partners :lol: , wenn ich nämlich gesehen hätte, wie die Maden darin wuseln, hätte ich sicher einen Anfall bekommen. :D

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei dem Gedanken wäre mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich wohl. Ich tue mich generell schwer mit irgendwelchen Krabbelviechern oder Kriechviechern im Kühlschrank haben oder auch nur ansatzweise in der Nähe meiner Küche und meiner Vorräte. Das muss ich einfach nicht haben und da bin ich ziemlich pingelig, selbst wenn die Maden theoretisch gut verschlossen wären und die nicht ausbrechen könnten, um sich an den anderen Vorräten vollzufressen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^