Mit Katzenstreu gegen Geruch in Mülleimer vorgehen?
Meine Mitbewohnerin hat nun eine große Packung Katzenstreu gekauft. Sie meinte, dass das gegen Geruch in den Mülleimern helfen würde. In die Mülltüten, die sie frisch in unsere Mülleimer gemacht hat, hat sie nun erst einmal ein wenig Katzenstreu getan. Angeblich soll der Biomüll, den wir dann in den Mülleimer schmeißen werden, nicht mehr stinken, wenn wir den Mülleimer öffnen.
Ich habe davon noch nie etwas gehört, wobei das aber schon logisch klingt. Immerhin verhindert Katzenstreu ja auch in Katzenklos, dass sich ein schlimmer Geruch ausbreitet. Bringt das aber etwas, wenn man immer etwas davon in die Mülltüten gibt, bevor man diese dann auch für den Müll verwendet? Macht ihr das auch so?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass längst nicht jede Katzenstreu auch gegen Geruch hilft. Im Mülleimer verwende ich Katzenstreu als Geruchskiller nicht. Ich weiß, dass Klumpstreu eine saugende Wirkung hat und daher auch durchaus gerne mal verwendet wird, wenn Öl oder andere Flüssigkeiten ausgelaufen sind.
Ich käme aber nicht auf die Idee, Katzenstreu unten in den Mülleimer zu schütten. Da würde ich lieber häufiger mal den Müll raus bringen und den Beutel wechseln und den Mülleimer auswaschen. Das hilft da auch schon ganz gut.
Ich habe keine Katze und bin auch froh darum, warum sollte ich dann anfangen extra Katzenstreu zu kaufen damit der Müll nicht stinkt? Wenn man das ganze einfach einige Tage und Wochen im Mülleimer lässt, dann ist es kein wunder wenn es anfängt zu stinken und dann wird auch das Katzenstreu daran nichts mehr ändern. Ein häufigeres heraus bringen des Mülls ist die einfachste und kostengünstigste Variante, wie man gegen den Geruch vorgehen kann.
Wie Nelchen schon gesagt hatte, ist auch nicht jede Katzenstreu wirklich gut. Meine Schwiegermutter hat eine Katze und dort stinkt es in der kompletten Bude nach Katzenkot und Katzenurin, obwohl sie Klumpstreu verwendet, die angeblich so sauber ist und die Gerüche dann auch aufnimmt. Pinkelt die Katze nur einmal darauf, dann hat man zwar den praktischen Klumpen zum entsorgen, der Geruch bleibt jedoch.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so wirklich. Wie lange wollt ihr den Müll denn zu Hause horten, dass der anfängt zu stinken? Dass man als Einzelperson im Haushalt Probleme hat, den Müll schnell vollzukriegen, kann ich schon verstehen. Aber in einer WG leben doch mindestens zwei Personen und da geht das doch sehr viel schneller.
Mein Partner und ich leben zusammen, wobei wir spätestens jeden zweiten Tag den Müll rausbringen. Da stinkt bei uns auch gar nichts und es kommt auch immer darauf an, was gekocht wird und damit entsorgt werden muss. Mein Partner ist da auch ziemlich geruchsempfindlich und der ist noch nie auf die Idee gekommen, Katzenstreu zu kaufen, damit der Mülleimer nicht stinkt. Dann wird der Müll einfach vorzeitig rausgebracht und fertig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?