Können sich französische Frauen fürs Büro besser kleiden?
Wenn Frauen sich in Deutschland für ihren Beruf in der Bank, im Sekretariat oder für einen anderen Bürojob ankleiden, dann sehen sie meiner Meinung nach meist nicht sehr gut aus. Viele Frauen ziehen irgendwelche weiten Stoffhosen und Blazer an, am Ende sehen sie total altbacken aus. Ich kann mich nicht erinnern hier in Deutschland mal eine Frau gesehen zu haben, die sich für das Büro gut anziehen kann.
Die Französischlehrerin in dem Kurs den ich belege, kann das aber sehr viel besser. Wenn sie mal weite Stoffhosen an hat, dann kombiniert sie diese immer sehr schick mit einem engen und Figurbetonten Oberteil und hohen Schuhen. Meistens hat sie aber schicke Kleider und andere figurbetonende Kleidung an.
Können sich die französischen Frauen für das Büro einfach besser kleiden, als die Frauen in Deutschland? Oder gefallen euch die Hosenanzüge mit Blazer, die viele Frauen hier tragen? Warum ziehen sich viele deutsche Frauen so langweilig an, wenn sie einen Bürojob haben?
Warst du schon mal in Frankreich und hast die französischen Frauen, die sich für das Büro kleiden, mal angeschaut? Also wirklich besser sehen sie oftmals nicht unbedingt aus, meistens sind sie sogar genauso altbacken wie die deutschen Frauen gekleidet. Ich habe recht viel mit Französinnen zu tun und wirklich stilvoller sind sie auch nicht.
Mit deiner Französischlehrerin hast du aber auch ein eher außergewöhnliches Exemplar, viele Frauen können sich gar nicht anziehen und kleiden sich deshalb so stumpf in den klassischen Hosenanzügen. Ich mag sie ja auch, aber ich brauche immer einen gewissen Pfiff, sei es ein schöner Schal oder einfach mal ein Kleid unter einem Blazer oder eine bunte Strumpfhose.
Diese weiten Hosen sind zwar bequem, aber ich mag sie auch nicht leiden. Trotzdem ziehe ich sie manchmal aus Bequemlichkeit an. Es gibt bedeutend schönere Kleidungsstücke. Meine Französischlehrerin war übrigens altbacken bis zur Nasenspitze und hat sich eher klassisch, also wie du die deutschen Damen benennst, gekleidet. Es gibt halt Frauen, die es können und Frauen, die es nicht können.
Wegen einer französischen Frau sollte man vielleicht nicht gleich auf die Allgemeinheit schließen. Dass sich die Menschen in Frankreich besser kleiden, ist ja so ein Klischee, das mag auf manche zutreffen, aber nicht auf alle.
Früher habe ich ausschließlich im Büro gearbeitet und da habe ich mich nicht wirklich elegant gekleidet. Da hatte ich eine Jeans an und dazu ein Shirt. Davor hatte ich einen Bürojob, wo man sich ordentlich anziehen musste und da war es dann meistens eine Anzughose und Pulli oder wenn es ganz toll aussehen sollte, eine Bluse. Zur Bewerbung hatte ich auch mal einen Blazer, aber der sah blöd aus, deswegen habe ich bei späteren Bewerbungen maximal eine Weste mit Bluse getragen.
Ich gebe Dir recht, dass das nicht immer gut aussieht. Also ich finde, dass schwarze Anzughose und dazu eine Bluse schon noch geht, aber Blazer steht tatsächlich vielen nicht. Die Alternativen, die du nennst, sind aber für viele nicht machbar.
Du sagst, sie hatte figurbetonte Oberteile an. Das kann auch nicht jede Frau tragen. Dafür muss man schon sehr schlank sein, dass das gut aussieht. Bei Blusen gibt es ja auch figurnahe Modelle und wenn man da eine geringe Weite wählt, dann ist das figurbetont. Wer aber ein kleines Bäuchlein hat oder nur mal zu viel zu Mittag hatte, da spannt das dann und die Knöpfe ziehen sich auseinander, was bei Blusen besonders doof aussieht. Also kauft man lieber weiter, damit das nicht passiert.
Ich habe bei Blusen immer das Problem, dass ich die nicht über meine Oberweite bekomme. So extrem viel habe ich gar nicht, aber Blusen passen oft am Bauch, spannen aber oben und wenn ich die so groß nehme, dass sie oben nicht spannen, dann hängen sie am Bauch wie ein Sack.Ich mag auch eigentlich keine Blusen, ist fühle mich da drin nicht wohl.
Für Kleider muss man auch der Typ sein. Ich bin nicht so groß, ich habe etwa pummelige Beine, das sieht bescheuert aus, wenn ich Kleider trage. Ich trage Kleider nur im Hippie-Style mit Jeans drunter und das kann man im Büro nicht machen. Ich würde mich auch nackt fühlen, wenn meine Beine nicht mit einer Hose bedeckt wären, da käme ich mir komisch vor.
In High Heels kann ich nicht laufen, ich hatte daher auch nie wirklich welche an. Ich finde auch, dass solche hochhackigen Schuhe zum Typ passen müssen und falsch kombiniert schnell nuttig aussehen. Man muss immer der Typ sein, zu dem die Kleidung auch passt, sonst wirkt es verkleidet und verstellt.
Das Gleiche hat man ja auch bei Männern. Manche Männer sehen im Anzug aus wie Jungen bei der Erstkommunion, denen sieht man absolut an, dass sie sonst nie Anzüge tragen und andere wirken darin total elegant und schick.
Das hat meine damalige Französischlehrerin immer behauptet - und irgendwie glaube ich ihr das auch. Sie hat immer von Frankreich geschwärmt und auch erzählt, dass selbst die Schaufensterpuppen viel schöner und interessanter gestaltet werden. Außerdem würden Französinnen eher zur Farbe greifen. Ich war zuletzt als Kind in Frankreich, ich kann mich daran leider nicht mehr so erinnern.
Man kann doch nicht von einer französischen Frau auf alle schließen. Das finde ich falsch und ich glaube auch nicht, dass das bei allen Französinnen so sein wird. Es gibt eben in jedem Land und bei allen Ethnien solche und solche Menschen.
Ich finde es auch ein wenig blöd, von einer einzigen Person sofort auf die Allgemeinheit zu schließen. Weißt du denn, wie viele Frauen denn in Frankreich überhaupt leben, dass du von nur einer Person auf Millionen von Frauen schließt? Das finde ich schon sehr gewagt und ich finde es generell blöd, wenn man von einer Person sofort auf alle anderen Personen schließt. Da sollte man wenigstens etwas mehr als eine einzige Person als Vergleich haben.
Ich war auch schon mehrmals in Frankreich, würde aber nicht direkt sagen, dass sich die Französinnen besser kleiden. Natürlich gibt es Frauen, die sich sehr modern und trotzdem schick kleiden können, wobei es das in Deutschland doch genauso gibt. Nicht jede Frau in Deutschland, die in einem Büro arbeitet, kleidet sich altmodisch, genauso wie es sicherlich auch jede Menge Französinnen geben wird, die sich dafür umso altmodischer kleiden.
Es hängt ja wohl auch nicht unbedingt so sehr mit der Nationalität zusammen, ob man sich nun gut kleiden kann oder nicht, sondern auch am persönlichen Geschmack und am Interesse an Mode. Von daher würde ich da auch nicht verallgemeinern, zumal ich durchaus auch deutsche Frauen kenne, die sehr schick und modern und schön gekleidet sind, obwohl sie im Büro arbeiten.
Ich wohne direkt an der französischen Grenze und bin nun wirklich sehr oft in Frankreich und ich kann da modisch überhaupt keine Unterschiede zu Deutschland feststellen. Es gibt Frauen die einen guten Stil haben und es gibt Frauen, die einen schlechten Stil haben, warum sollte die Nationalität oder der Wohnort darauf einen Einfluss haben?
Ich finde es ja toll, dass du deine Französischlehrerin scheinbar als Vorbild siehst und der Ansicht bist, dass mehr Frauen ihrem Beispiel folgen sollten (in Deutschland), aber Pauschalisierungen helfen dir hier trotzdem nicht weiter.
Vielleicht solltest du einfach mal mit offenen Augen durchs Leben (in Deutschland) gehen, dann würdest du feststellen, dass nicht alle "Deutschen" grundsätzlich schlecht gekleidet sind. Genauso könntest du dir gesondert auch alle Italienerinnen, Türkinnen, Russinnen etc. anschauen. Oder meinst du, dass die Migrantinnen in Deutschland alle hässlich und unvorteilhaft herumlaufen und nur im Heimatland kleidet man sich besser als hier?
Da muss ich meinen Vorrednern mal widersprechen. In Paris ist es mir extrem aufgefallen, dass Franzosen sich besser kleiden. Dabei komme ich selber auch aus einer eher chicen Stadt und nicht gerade vom Dorf. Dennoch fielen mir einige Unterschiede auf. Allerdings kann es natürlich auch daran liegen, dass Paris als Modemetropole gilt und die Menschen in anderen französischen Städten möglicherweise genauso rumlaufen wie in Deutschland.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Frauen öfters hohe Schuhe tragen, aber diese so kombinieren, dass sie nicht "billig" wirken. Außerdem bedeutet in Deutschland "guter" Stil meistens, dass man die Standardmarken trägt, die nun mal gerade "in" sind. Das waren eine lange Zeit Longchamp und Ugg Boots. In Paris tragen die Leute keine offensichtlichen Marken und achten viel eher auf einen individuellen Stil. Altbacken fand ich da niemanden und wenn jemand nicht besonders gut gekleidet war, handelte es sich um Touristen.
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass Französinnen, oder zumindest Pariserinnen, ein besseres Händchen für Bürokleidung oder Kleidung im Allgemeinen haben.
Von einer Frau auf alle zu schließen finde ich albern. Genauso von einem Parisbesuch dann auf die normale Bürofrau. Natürlich gibt es in Paris die schicken Frauen, aber gerade wenn man mal täglich mit der Metro fährt weiß man, dass da auch nicht alles nur Gold ist und nicht jeder ein Geschmack für Mode hat und da durchaus auch Frauen langweilig ins Büro gehen und nicht gut aussehen.
Vielleicht gibt es in Frankreich einzelne Städte, in denen auf Mode geachtet wird, allerdings muss das dann eben nicht auf alle Frauen zutreffen und vor allem gibt es sicherlich auch in Deutschland Frauen, die nicht wie ein Müllsack gekleidet zur Arbeit gehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1123mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2310mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?