Vor was Kinder als Eltern fälschlicherweise schützen wollen?
Meine Eltern waren sehr streng, vor allem dann, als ich jugendlich war. Ich weiß, dass sie es nur gut meinten, allerdings haben sie mir sehr viel verboten, weil sie Angst davor hatten, ich könnte etwas machen, was sie nicht von mir wollten. So wollten sie mich vor einigen meiner Freunde "schützen", da sie angeblich kein guter Umgang für mich waren. Letztendlich habe ich so aber alle meine langjährigen Freunde verloren, was ich als wirklich schlimm empfand.
Auch mit Jungs durfte ich nichts zu tun haben, da meine Eltern Panik hatten, dass ich früh schwanger werden könnte. Von daher durfte ich meinen ersten Freund auch erst haben, als ich fast volljährig war. Vor was sollten Eltern ihre jugendlichen Kinder schützen und welches Verhalten ist übertrieben, zumal die Kinder ja auch ihre eigenen Erfahrungen machen sollten?
Prinzessin_90 hat geschrieben:Auch mit Jungs durfte ich nichts zu tun haben, da meine Eltern Panik hatten, dass ich früh schwanger werden könnte. Von daher durfte ich meinen ersten Freund auch erst haben, als ich fast volljährig war.
Tut mir Leid, aber ist so eine Taktik nicht total dumm und wenig durchdacht? Du hättest ja genauso gut heimlich einen Freund haben können. Ich würde es in dieser Situation besser finden, wenn die Eltern da eben ein offenes Gespräch mit der Tochter suchen und das Thema Verhütung eben auch auf den Tisch kommt und die Mutter die Tochter eben auch mal mit zum Frauenarzt nimmt. Verhütungspannen können immer dann passieren, wenn man unerfahren ist, aber da nützen Verbote doch auch nichts. Die Panne kann mit 18 theoretisch genauso gut auftreten wie mit 14, da spielt das Alter doch keine Rolle.
Ich bin auch absolut dafür, dass man miteinander spricht. Vermeintlich falsche Freunde wird man nicht ausreden können, ebenso wie potenzielle Geschlechtspartner. Vor allem muss man hier doch aufklären und um das Gespräch kommt man doch nicht herum. Ich habe noch sehr kleine Kinder, aber ich hoffe, dass ich so etwas später mit meinen Kindern besprechen kann und Freunde würde ich eh nicht verbieten wollen.
Es wird schon einen Grund haben warum man Zeit mit genau der Person verbringen will und wenn man sonst die eigenen Werte vermittelt hat, kann man doch nur darauf hoffen das alles gut geht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1503mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?