Rekordmiete - pro Quadratmeter 225 Euro

vom 11.04.2008, 10:37 Uhr

Soviel muss man für eine Penthouse Wohnung in New York berappen, sofern man dort einziehen möchte. Die Wohnung umfasst zehn Zimmer, drei Terrassen und sechs Badezimmer. Dazu bekommt man 50 Fenster, mit denen man einen fantastischen Blick auf die Skyline von Manhatten hat. Vermieter der Wohnung ist der Immobilienmarkler Donald Trump der bereits mehrere solche teuren Wohnungen verkauft oder vermietet hat. Der Angegebene Mietpreis bewegt sich bei 125.000 Euro im Monat, was 555 Quadratmeter insgesamt entspricht. Dazu kommen noch die Nebenkosten die nicht genauer definiert wurden. Für einen Preis von 45 Millionen Dollar wäre diese Wohnung jedoch auch zu kaufen.

Muss schon eine tolle Wohnung sein, aber 2 Quadratmeter kann man davon vermutlich nicht einzeln mieten, denn soviel könnte ich mir leisten. Jedoch würde ich für die ganze Wohnung solange zum putzen brauchen, dass ich gar nicht mehr Arbeiten gehen könnte :lol: Was ich auch nicht ganz verstehe, die Quelle spricht von Euros als Mietpreis der Kaufpreis ist jedoch in Dollar angegeben. Denn wenn es 45 Millionen Euro gewesen wären, würden da auch ungefähr 125.000 Euro Zinsen im Monat rauskommen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo Sorae,

das ist ja echt Wahnsinn, aber typisch New York eben. Aber ich denke bei so einer tollen Aussicht auf die Skyline finden sich da schnell Mieter. Wahrscheinlich streiten sich die Leute schon darüber, wer die Wohnung bekommt. :lol:
Ich persönlich bleib dann doch lieber in meiner 60 Quadratmeter Wohnung oder ich gewinne was im Lotto und ziehe dann direkt nach New York :)
Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich finde das ist etwas übertrieben 225 Euro für einen Quadtratmeter, aber die Leute, die nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen, können sich es ja leisten. DIe Aussicht ist mit Sicherheit sehr schön, jedoch sieht man auch den Trouble der auf den Starßen von New York so los ist. Und ich glaube auch nicht das sich die Leute, die diese Wohnung mieten oder kaufen, sich über das Putzen Gedanken machen müssen, dafür haben sie Personal, die alles machen. Aber so eine WOhnung würde ich auch gerne mal haben für eine Woche, nur um mal zu testen wie es sich dort so lebt.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

da sieht man mal, was das Leben alles kosten kann. Gerade New York und die meisten Großstädte verlangen auch für relativ kleine Wohnungen einen hohen Quadratmeterpreis. Aber 225 Euro für einen lausigen Quadratmeter?

Da muss die Wohnung aber eine echte Spitzenlage haben. Zehn Zimmer und drei Terassen... bei der Vorstellung, wie ich putzfaules Wesen die ganze Wohnung auf Trab halten sollte, dreht sich mir jetzt schon der Magen um.

Aber wer das Geld hat, kann es gerne machen. Ist ja legitim. Wahrscheinlich würden wir dort auch sofort einziehen, wenn wir das nötige Kleingeld hätten. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was habt ihr eigentlich immer alle mit dem Putzen? Wer sich so eine Wohnung leisten kann hat meist, würde ich zumindest vermuten, auch noch das Kleingeld für eine Putzfrau - die könnte sogar ich mir für meine Bude leisten, und ich bin nur ein "armer" Student auch wenn ich mir zum Diplom höchstwahrscheinlich eine holen werde.

Ansonsten sind die Preise doch nur wenig außergewöhnlich. Das man für Top Wohnungen in Top Wohngegenden nicht gerade wenig zahlen muss ist ja nichts neues und die Nachfrage ist bestimmt nicht gerade niedrig. In New York wird es genug Menschen geben, die sich das ganze leisten werden können.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^