Ist der Ablauf des Lebens vorherbestimmt?

vom 05.08.2010, 22:35 Uhr

Ich finde auch, dass für jeden der Ablauf des Lebens grob vorprogrammiert ist und nichts ohne Grund geschieht. Vielleicht ist es auch nur eine einfache Ausrede um sich nicht mit der Ungerechtigkeit in der Welt auseinandersetzen zu müssen, wenn man einfach sagt, dass dies und das eben vorbestimmt war. Jedoch lebt man leichter damit, wenn man sich sagt, dass alles so kommt, wie es eben muss. Wir können es nur so annehmen und das beste daraus machen. Ich habe eine Bekannte, die sich sehr mit diesem Thema auseinandersetzt und behauptet, dass jeder, der auf die Welt kommt eine Aufgabe zu erledigen hätte.

Sobald das geschehen ist, stirbt man, da man praktisch nicht mehr gebraucht wird. Schafft man es nicht innerhalb eines Lebens diese Aufgabe zu erfüllen, kommt man in einem anderen Leben wieder zurück und bekommt die nächste Chance. Es ist schwer zu beurteilen was wahr und was falsch ist. Ich würde ich auch nicht behaupten dass es nur eine richtige Theorie gibt und alles andere falsch ist. Es muss jeder selbst entscheiden woran er glaubt.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt so ein schönes Zitat von Stephen Hawking, bedeutet übersetzt etwa so viel wie "Selbst Menschen die behaupten, dass alles vorbestimmt sei, schauen beim Überqueren der Straße nach Rechts und Links".

Das fasst das Problem mit diesem "Glauben" ziemlich gut zusammen - wenn die Leute, die solche Sprüche von sich geben, wirklich von dem überzeugt wären was sie sagen, würden sie auch danach leben. Tut aber niemand. Diese Leute leben auch nicht ungesünder oder risikoreicher als der Rest von uns.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^