Fast Food - Meine Top 3

vom 13.01.2011, 15:38 Uhr

An oberster Stelle steht bei mir der McChicken bzw. die Chicken Nuggets von McDonalds. Letztere am liebsten mit der süß-sauren Sauce zum Dippen. Zum Glück haben wir keinen McDonalds vor Ort, sondern müssen schon einige Kilometer fahren.

An zweiter Stelle steht der Döner Kebap mit allem Drum und Dran. Die Mischung zwischen Fladenbrot, frischem Gemüse, Fleisch und der hausgemachten Sauce ist einfach unschlagbar.

Der dritte Platz wird durch einen Snack vom Bäcker belegt. Das kann ein belegtes Brötchen sein, aber auch ein Schinken-Käse-Croissant oder eine Pizzatasche. Die Auswahl dort ist riesengroß.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Meine Top 3 der Fast Food Produkte:
Meinen 1. Platz erreicht der Döner (extra scharf) und das Dürüm. Sie schmecken einfach gut und sind eine schöne Abwechslung. Platz 2 bekommt der Burger in allen Arten. Zuletzt belegt die Currywurst den 3. Platz.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »


Mein Platz 1 ist Salat, es gibt eine Fastfood-Kette, die sich auf Salate und Obstsäfte spezialisiert hat und ich gehe mir relativ oft dorthin einen Salat holen.

Mein Platz 2 sind die Burger vom Burger King. Die mag ich an sich am liebsten. Nach dem Vereinsdienst fahren wir geschlossen dorthin um etwas zu essen. Da ich einmal die Woche dort bin, fällt der Burger King auf Platz 2.

Platz 3 hält der Döner. Alle zwei Wochen vielleicht und frisch zubereitet, absolut lecker.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Sooft kann ich mir leider Fast-Food nicht leisten, aber wann immer es geht - oder ich zu faul zum kochen bin ;) - esse ich es gerne! Meine absolute Nummer eins was Fast-Food angeht ist auf jedenfall ein Döner, vom "Dönermann" hier bei uns um die Ecke. Der Döner schmeckt einfach nur genial, ist frisch zubereitet und günstig.

Auf Platz zwei kommt dann wohl der Burger. Grade wenn ich mal unterwegs bin, Hunger verspüre und ein McDonalds in der Nähe ist, wird erstmal ein-zwei Cheeseburger geholt. Super lecker und günstig, macht aber leider nur kurzfristig satt.

Last bot not Least kommt auch die Pizza. Sowohl Tiefkühlpizza, als auch Pizza frisch aus der Pizzeria gehen eigentlich immer. Ich liebe die Pizzen von Pizza Hut, aber leider ist mir das zu teuer, sodass ich in den Genuss nur selten komme. TK-Pizza mag ich am liebsten die von Dr. Oetker und für "besondere Anlässe" wird sich in der Pizzaria des Vertrauens eine leckere Paprika Pizza bestellt, die sowohl geschmacklich als auch preislich in Ordnung ist.

Wenn ich noch einen vierten Platz einführen dürfte, oder den Burger austauschen würde, käme auch noch ein Gyros Pita vom Griechen des Vertrauens in Frage. Auch super lecker.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin gerade ganz überrascht darüber, dass die Nudelbox vom Asiaten so gut abschneidet. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass gerade dieses Fast Food von mehreren Leuten genannt wird. Ich muss zugeben, dass ich diese erst einmal probiert habe und nicht besonders mochte (ich bin aber auch generell kein ganz so großer Fan von Asia-Food).

Mein absoluter Favorit und damit Sieger ist ein alter Klassiker: Pizza von Pizza Hut. Irgendwie mag ich diese amerikanische Pizza total gerne, auch wenn sie mit der guten alten italienischen Steinofen-Pizza nicht viel gemeinsam hat. Natürlich esse ich aber auch gerne italienische Pizza oder auch selbstgemachte Pizza (das ist dann aber eher Slow Food, zumindest wenn man auch den Teig selbst macht). Platz zwei vergebe ich an die ganzen leckeren Gerichte, die auf Weizenmehl- oder Maismehl-Tortillas basieren. Solange sie vegetarisch sind, mag ich eigentlich fast alle Enchiladas, Wraps, Quesadillas, Tacos und Burritos. Platz drei geht an die überbackenen Brötchen vom Backwerk. Es gibt dort Brötchen, die mit ein wenig Tomatensauce und Käse überbacken werden und viel saftiger sind als normale Käsebrötchen. Die sind wirklich sehr lecker.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich liebe Fatsfood über alles, weshalb es mir sehr schwer fällt, meine drei Lieblinge auszusuchen. Ich habe aber folgende Entscheidung getroffen: Am liebsten mag ich den Mc Chicken von Mc Donald's. Ich liebe diesen Burger einfach und könnte ihn jeden einzelnen Tag essen. Einfach wahnsinnig lecker!

Als zweitliebstes mag ich Pizza. Meine Lieblingspizza ist eine Dönerpizza mit viel Dönersauce. Einfach sehr lecker! Auf Platz drei kommt der Yufka. Zwar mag ich Döner auch sehr gerne, finde ihn aber unpraktisch, um ihn unterwegs zu essen. Mit einem Yufka kleckert man nicht herum und es fält fast nichts raus. Super!

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich esse Fast Food nicht sooft, aber ab und zu dann auch gerne. An meiner ersten Stelle steht ganz klar der Döner, der ist ja auch einigermaßen gesund und schmeckt mir sehr gut mit Kräuter- oder Salatsoße. Scharf mag ich meinen Döner aber nicht. An zweiter Stelle kommt der Burger. Besonders der Chicken Nugget Burger von Burger King. An dritter Stelle kommt dann Pizza. Diese belege ich gerne mit Pilzen, aber auch so einfach nur mit viel Käse esse ich sie gerne.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir landet das Sushi ganz klar auf dem ersten Platz. Das schmeckt lecker und hat nicht so viele Kalorien, so dass man danach keine extra Laufrunde einlegen muss. Außerdem ist es etwas, das ich selber trotz redlicher Bemühungen einfach nicht so gut hin bekommen wie die Profis. Deshalb kaufe ich es mir schon relativ regelmäßig.

Auf dem zweiten Platz landen die gebratenen Nudeln vom Chinesen. Schön klassisch in der Pappbox, natürlich mit Stäbchen und am liebsten in der vegetarischen Varianten.

Meinen dritten Platz müssen sich mehrere Gerichte teilen - Döner mit gegrilltem Käse und Auberginen, Crêpes mit Nutella und Bananen, so ziemlich alles vom Mexikaner, Pizza Margherita von Pizza Hut und die Salatbox plus eine Brezel vom Bäcker, die man bei unserem Edeka Markt kaufen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn man allgemein von Fast Food und nicht von einem bestimmten Hersteller oder von Produkten bekannter Ketten spricht, dann belegt der Burger bei mir eindeutig den ersten Platz in dieser Kategorie. Man kann Burger einfach so herrlich vielfältig und geschmacklich raffiniert zubereiten, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass die Burger von McDonalds, Burger King und Co für mich schon lange ihren Reiz verloren haben und ich hochwertige und teurere Produkte von spezialisierten Restaurants oder Street-Food-Händlern vorziehe. Diese dürfen dann gerne auch mal 10 Euro aufwärts kosten, solange die Qualität und Kreativität der Zutaten stimmt.

Den zweiten Platz angeln sich Pommes, wobei ich auch hier eine gewisse Qualität zur Voraussetzung mache. Tiefkühlware und Wellenschnittpommes sind ein absolutes No-Go. Dicke, frisch aus der Kartoffel geschnittene und köstlich frittierte Pommes mit einer schmackhaften Soße, wie man sie in Belgien und den Niederlanden als regelrechtes Nationalgericht bekommt, sind hingegen ein absoluter Knaller. Auch Süßkartoffelpommes habe ich neuerdings für mich entdeckt, wobei ich diese zwar ab und an sehr gerne mag, aber die klassischen Kartoffeln doch noch einen Tick lieber esse.

Den dritten Platz würde ich einfach mal an sämtliche frische Fischwaren vergeben, vom Backfisch mit Remoulade über Tintenfischringe oder Kibbeling mit Knoblauchsoße bis hin zum Lachs- oder Krabbenbrötchen oder zu Matjes direkt aus dem Papier. Ich liebe Fisch einfach über alles und könnte mich tagelang davon ernähren, sofern man wirklich hochwertige und fangfrische Ware serviert bekommt. Am liebsten sind mir als Quelle Fischmärkte direkt an der See. In einen "Nordsee" würde ich keinen Fuß mehr setzen, denn da kann ich mir genauso gut Fischfrikadellen aus der Tiefkühltruhe selber im Backofen zubereiten.

Knapp abgeschlagen auf Platz 4, aber nichtsdestotrotz immer wieder gerne gegessen, ist der Dürüm Döner. Mit ordentlich Schärfe und Knoblauchsoße gehört dieses Gericht definitiv zu den Imbiss-Leckereien, die ich mir am regelmäßigsten und liebsten kaufe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^