Schmecken euch Kessel-Chips besser, als normale Sorten?

vom 27.10.2015, 15:18 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es ja von verschiedenen Marken Kessel-Chips zu kaufen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Chips werden die Kessel-Chips im Kessel geröstet und werden dadurch ganz besonders knusprig. Ich finde dabei, dass es richtig tolle und ansprechende Sorten von den Kessel-Chips gibt, wobei ich die Konsistenz von diesen Chips nicht so mag.

Obwohl ich es knusprig mag, sind mir die Kessel-Chips ehrlich gesagt wieder zu knusprig und hart. Ich mag es lieber, wenn die Chips hauchdünn und etwas weicher sind. Schmecken euch Kessel-Chips besser, als andere Chips? Merkt ihr überhaupt einen Unterschied?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde Kesselchips wirklich lecker, aber besser als normale Chipssorten finde ich sie jetzt nicht. Es gibt auch richtig leckere Sorten von anderen Chips. Bei mir kommt es immer darauf an wie ich Lust auf Chips habe und das bestimmt dann welche ich mir kaufe. Eine bestimmte Vorliebe habe ich hierbei aber nicht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe die Kesselchips bisher erst einmal probiert und kann dazu gar nicht so viel sagen, nur dass mir diese nicht schmeckten. Aber das kann auch an der Sorte gelegen haben und vielleicht müsste ich einfach mal eine andere Sorte probieren. Aber im Geschäft greife ich doch immer wieder nur zu den Chips, die ich kenne und mag. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es eine Sorte Kesselchips gibt, die mir besser schmeckt als meine momentane Lieblingssorte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich esse nicht mehr oft Kartoffelchips, aber ich habe auch schon Kesselchips probiert und mochte diese tatsächlich lieber als die normalen Knabberwaren. Vielleicht lag es wirklich daran, dass sie knuspriger und fester in der Konsistenz waren, denn ich hatte schon immer beim Chipsessen die Neigung, mir die kleinsten, zusammengeknülltesten und "totfrittierten" Stückchen herauszupicken, während ich die schönen großen Chips gerne den anderen überlassen habe.

Deswegen konnte ich mich auch mit Stapelchips à la "Pringles", die alle gleich geformt und dick waren, nie anfreunden. Je dünner, krosser und reicher an Würze die Chips waren, desto lieber mochte ich sie. Da habe ich bei Kesselchips natürlich deutlich mehr von dieser Sorte in der Tüte.

Dass es Kesselchips noch dazu in ansprechenden und kreativen Geschmacksrichtungen gibt, die man bei herkömmlichen Chips so vielleicht nicht oder nur selten findet, ist ein zusätzlicher Vorteil. Man sieht beispielsweise häufiger mediterran angehauchte Sorten mit Tomate oder italienischen Kräutern, die ein wenig an Brotchips erinnern.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^