Sich wann auf die Rente regelrecht freuen?

vom 26.03.2018, 05:50 Uhr

Ich las neulich ein Interview mit Christian Ulmen, der dann meinte, dass er sich schon als Kind auf die Rente gefreut hätte. Ich kenne andere Menschen, die sich erst nach dem Studium so wirklich auf die Rente gefreut haben und wieder andere, die freuen sich gar nicht darauf, weil die Rente eben so niedrig ausfallen würde.

Was meint ihr dazu? Wann habt ihr euch auf die Rente gefreut oder ist dieser Zeitpunkt bei euch noch nicht eingetreten? Hat man überhaupt einen Grund sich auf die Rente zu freuen oder haben nur Pensionäre Grund zur Freude?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne auch jemanden, der sich auf die Rente freut bzw. zumindest auf die Rentenzeit. Er mal sich schon aus, was er dann alles machen möchte und wie viel Zeit er dann haben würde. Ihm gefällt seine Arbeit nicht und er hat oft Ärger mit Kollegen und freut sich deswegen auf die Rente. Er hat auch nur noch ein paar Jahre bis zum Rentenalter.

Ich finde es aber schon ungewöhnlich, wenn man sich bereits als Kind auf das Rentenalter freut. Ich denke, dass das eher nicht so häufig vorkommen wird. Ich kenne es eher so, dass sich Arbeitnehmer auf die Rente freuen, wenn sie schon viele Jahre arbeiten und langsam einfach keine Kraft mehr dazu haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^