Personalgespräche mit Werkstudenten sinnvoll?

vom 26.03.2018, 05:45 Uhr

Es gibt ja je nach Branche nicht gerade wenige Werkstudenten, die in einem Unternehmen arbeiten. Ich kenne es so von den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, dass ab und an auch Personalgespräche durchgeführt worden sind, wobei aber meist nur die regulären Mitarbeiter zum Gespräch mit dem Chef zitiert worden sind und nicht die Werkstudenten.

Empfindet ihr es als sinnvoll und nachvollziehbar, wenn man Werkstudenten nicht zu Personalgesprächen zitiert? Würdet ihr das als potentieller Chef ebenso machen, um Zeit zu sparen? Lohnt es sich nicht, mit Werkstudenten Personalgespräche zu führen, weil man befürchtet, dass die Fluktuationsrate unter den Werkstudenten einfach höher ist als unter den regulären Mitarbeitern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Werkstudenten scheinen ja eine Art Aushilfe zu sein und bleiben sicherlich oftmals nicht lange in einer Firma. Ich denke, dass sich deswegen viele Vorgesetze die Personalgespräche mit Werkstudenten sparen. Aber wenn doch ein solcher Student mal länger in einer Firma beschäftigt ist, fände ich es doch hilfreich, wenn die Gespräche ebenso regelmäßig statt finden würden. Ich glaube, dass ich auch so durchaus mal ein Personalgespräch wollen würde. Immerhin verdient man ja durchaus auch Geld und möchte seinen Job gut machen. Da ist ein Feedback sicherlich nützlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^