Bei Lebensmittel Wert auf wiederverschließbare Packung legen

vom 02.04.2018, 09:51 Uhr

Viele Lebensmittel gibt es ja mittlerweile schon in wiederverschließbaren Verpackungen. Dabei kann es sich um Schokolade, Kekse oder auch Käse handeln. Oft ist ein Aufkleber auf den Packungen, mit denen man die Packung selbst zukleben kann, manchmal kann man die Ecken der Packungen wieder aufeinanderlegen, wobei diese dann selbstklebend sind.

Ich finde es gut, wenn Packungen so gemacht sind, da ich alleine bin und nicht immer alles so schnell aufbrauchen kann. Es gibt ja zwar auch Clips, mit denen man gerade Süßigkeitenpackungen auch gut zumachen kann, allerdings nutze ich so etwas aus Faulheit meistens auch nicht. Legt ihr Wert auf wiederverschließbare Packungen bei Lebensmitteln? Bei was ist euch das besonders wichtig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe gerade bei Keksen und auch bei Wurst schon öfter mal Packungen dabei, auf denen es steht, dass sie wieder verschließbar sind. Bei der Wurst finde ich das auch ziemlich praktisch, weil ich die auch nicht umfülle, sondern in der ursprünglichen Packung lasse. Bei Keksen ist es mir aber tatsächlich egal, weil ich die Verpackungen auch einfach umklappen kann und diesen Klebestreifen nicht wirklich brauche. Aber allgemein finde ich es schon gut, dass sich die Firmen darüber Gedanken machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es bei Käse- und Wurstaufschnittpackungen extrem praktisch, wenn diese sich wieder verschließen lassen. Zwar lässt der Klebstoff erfahrungsgemäß mit der Zeit nach, und irgendwann rollt sich die Plastikabdeckung dann trotzdem hoch, aber dennoch sind die Waren zumindest anfangs sehr viel besser vor dem Austrocknen und vor Geschmacksverlust geschützt, als das mit den herkömmlichen Verpackungen der Fall war. Ich habe zwar auch genug Tupperdosen zuhause, um Wurst und Käse darin zu lagern, aber wenn das auch in der Ursprungspackung geht, ohne zusätzliche Teile "dreckig" zu machen, dann ist mir das fast noch lieber.

Auch bei Schokolade, Keksen und Co finde ich wiederverschließbare Packungen ganz nett. Gerade Gebäck ist recht empfindlich gegenüber Luftfeuchtigkeit und trockener Raumluft, sodass ein Klebestreifen da schon praktisch ist. Allerdings verschließe ich solche Tüten trotzdem am liebsten noch einmal mit einem Plastikclip, da die Klebchen bei mir meistens schon nach wenig Gebrauch wieder abgehen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde diese wiederverschließbaren Verpackungen gerade bei Aufschnitt und Käse ziemlich unpraktisch, weil der Verschluss so schnell nachlässt und die Sachen dann stellenweise eintrocknen. Dementsprechend finde ich diese Verpackungen inzwischen nur noch lästig und nervig und fülle alles direkt in die entsprechende Tupperdosen zu Hause um. Das ist mir deutlich lieber, weil mir die gleich bleibende Qualität der Lebensmittel viel lieber ist und ich dafür auch gerne in Kauf nehme, weitere Teile abzuwaschen. Eingetrocknete Wurst oder Käse möchte ich gar nicht essen, selbst wenn das nur kleine Stellen sind, die davon betroffen sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^